So, einmal ein kurzes Fazit nach 600km auf der CRF1000L ATAS (ich hatte ja schon das Vergnügen, den Reifen auf der KTM 790 Adventure R zu fahren).
Nach insgesamt 24000km mit dem DUNLOP D610W, dem PST2 und auch dem CTA3 jetzt der Anakee Adventure.
Look'n Feel: Natürlich passt das Auftreten vom Profil eher zu einer Reiseenduro, wobei die meisten doch nur Strasse fahren oder ab und zu einen Feldweg/ Schotter. Somit sollten auch andere Reifen genügen, aber er hat schon etwas...
Handling: er benötigt etwas mehr Druck als der PST2 oder der CTA3, jedoch hat man sich nach ein paar Kurven daran gewöhnt und es verlangt keine lange Eingewöhnungszeit
Regen: jaja - der schöne Vogelsberg. Heute dann ein paar Gewitter mit Regengüssen gehabt. Der Reifen fährt neutral, kein Ausbrechen oder Rutschen. Für mich auf gleicher Höhe mit dem CTA3
Bitumen und Rillen: top! Ich war überrascht, dass er keinem von beiden hinterherläuft. Bewusst heute einmal getestet, aber keine Reaktionen.
Autobahn und Geschwindigkeit: Ich fahre zwar selten bis an den Anschlag, aber auch hier zeigte er sich bis Tacho 215km/h neutral, spurstabil und ohne irgendwelches Flattern.
Mein Fazit - subjektiv:
Sollte die Laufleistung des Reifens stimmen, habe ich nach PST2 und CTA3 einen neuen Favoriten gefunden.
Gruß,
Ingo