Beiträge von Canonball

Guide, ich lese, obwohl ich nicht betroffen bin, interessiert mit.

Jedoch verstehe ich an dem oberen Video etwas nicht.

Ein Tempomat soll die Geschwindigkeit halten UND auch bei Betätigen der Taste „RES“ zu der ursprünglich eingestellten Geschwindigkeit zurückkehren.

Nichts anderes als im Auto. Das Video oben beschreibt dies doch richtig. Wieso sollte in dem o.g. Video ein Fehler vorliegen.

Bitte nicht falsch verstehen - es geht nicht um die hier aufgetretenen Fälle.

Gruß,

Ingo

So, einmal ein kurzes Fazit nach 600km auf der CRF1000L ATAS (ich hatte ja schon das Vergnügen, den Reifen auf der KTM 790 Adventure R zu fahren).

Nach insgesamt 24000km mit dem DUNLOP D610W, dem PST2 und auch dem CTA3 jetzt der Anakee Adventure.

Look'n Feel: Natürlich passt das Auftreten vom Profil eher zu einer Reiseenduro, wobei die meisten doch nur Strasse fahren oder ab und zu einen Feldweg/ Schotter. Somit sollten auch andere Reifen genügen, aber er hat schon etwas...

Handling: er benötigt etwas mehr Druck als der PST2 oder der CTA3, jedoch hat man sich nach ein paar Kurven daran gewöhnt und es verlangt keine lange Eingewöhnungszeit

Regen: jaja - der schöne Vogelsberg. Heute dann ein paar Gewitter mit Regengüssen gehabt. Der Reifen fährt neutral, kein Ausbrechen oder Rutschen. Für mich auf gleicher Höhe mit dem CTA3

Bitumen und Rillen: top! Ich war überrascht, dass er keinem von beiden hinterherläuft. Bewusst heute einmal getestet, aber keine Reaktionen.

Autobahn und Geschwindigkeit: Ich fahre zwar selten bis an den Anschlag, aber auch hier zeigte er sich bis Tacho 215km/h neutral, spurstabil und ohne irgendwelches Flattern.

Mein Fazit - subjektiv:

Sollte die Laufleistung des Reifens stimmen, habe ich nach PST2 und CTA3 einen neuen Favoriten gefunden.

Gruß,

Ingo

Stop!!!

Nicht jeder mit DCT. Bitte nicht verallgemeinern.

Und dies sollte klar herausgestellt werden.

Vielleicht sollte jeder der hier antwortet folgendes einfügen:

ModellJahr 20xx

Varinate SDxx

Standard AT ja/nein

ATAS ja/nein

ATAS ES ja/nein

DCT ja/nein

Tempomat

Es geht doch um die Varianten ab 2020 (SD09) mit DCT und Tempomat.

Selbst habe ich eine SD06 mit DCT und freue mich jedes Mal aufs Neue diese zu fahren

Die Presse wird nicht für dich die Arbeit machen und dann nichts veröffentlichen - das glaubst du doch nicht im Ernst, oder?

Guude,

ich würde mich einmal als 100% Land/ Autobahnstrassen Fahrer bezeichnen. Fahrstil eher moderat - also kein Angasen aus jeder Kurve. Zwar flott, aber ich genießer das Fahren.

Meine Erfahrung mit dem CTA3: nach ca. 7000km noch mehr als die Hälfte an Profil und kaum Sägezähne oder quadratische Abnutzungen von der Autobahn. Einschätzung: noch für weitere 5000km mindestens gut.

Nichts desto trotz wechsel ich am Donnerstag auf den Michelin Anakee Adventure, mit dem ich auf der KTM 790 Adventure R super positive Erfahrungen habe.

Ingo

... und das ist auch manchmal der Grund - durchaus berechtigt - dass einige FHH die Garntiearbeiten an Fahrzeugen ablehnen, die sie nicht selbst verkauft haben. Die Mentaliät billig in der Ferne einkaufen und vor Ort den FHH die Garantieansprüche abarbeiten lassen zahlt sich dann nicht aus.