Beiträge von Canonball

Hallo,

ich denke auch, dass der o.g. Weg von Silke der erfolgversprechendere ist.

Schauen wir uns doch im Forum um:

Sollte Honda mitlesen, hätten Sie schon längst alle DCT-Modell zurückrufen müssen, da einige "helle Kerzen" ja behaupten, das DCT hätte oder ist ein generelles Problem.

Ein Schreiben mit der Auflistung der Maschinen, technischen Daten und auch der Historie mit Unfall/ Vorfallhergang und eventuellen namentlich genannten Zeugen ist schon etwas anderes.

Was auch sehr gut ist: einfach einmal mit dem Brief und einem offenen User-Schreiben an das "Motorrad Magazin" - dort ist man für so etwas immer aufgeschlossen und die fragen bei Honda nach.

Persönlich bin ich den Weg damals mit meinem Ford und der Autobild gegangen und bekam sehr schnell eine Reaktion von Ford.

Euch viel Glück und Erfolg.

Ingo

Sorry, aber die Diskussion führt doch zu nichts!

Entweder ich vergleiche die Händler vor der Inspektion und suche mir den raus, der mir passt: ob es am Preis oder anderen Faktoren liegt!

Oder noch besser: ich kaufe mir ein Motorrad nach den laufenden Kosten und nicht danach, ob ich genau DIES Modell haben will und es mir gefällt.

Natürlich versucht JEDER, seine Marge zu erhöhen, nicht nur unsere Händler. Und natürlich wollen wir nur den besten Service zu den günstigsten Kosten - menschlich und ein Ur-Instinkt.

Aber ich finde, wir sollten hier nicht über die Einzelpreise diskutieren, sondern den Forum-Mitgliedern die Gelegenheit geben, herauszufinden, ob es außer seinem Händler noch weitere in der Nähe gibt, welche vielleicht einen besseren Service anbieten und eventuell preisgünstiger sind.

Nicht falsch verstehen: ich finde die Kostentransparenz hier gut und sie hilft mir (vielleicht auch anderen) meinen Händler einzuschätzen.

Aber stimmt der Service während der Inspektion (kostenloses Leihmotorrad meiner Wahl oder Termin morgens nach Wunsch auch mit Vor-Ort-Warten und Kaffee), dann ist vielleicht ein höherer Preis auch gerechtfertigt.

Guude,

ich nutze die GoPro8 mit einer Klappe, die es ermöglicht, die Camera unterwegs mit einer Powerbank oder über die 12V-Buchse zu laden.

Dies ermöglicht auch Standzeiten über mehrere Stunden.

Ingo

Du musst erst in einem Jahr oder bei Erreichen von 24000km vor der Jahresinspektion wieder hin - so die Garantiebedingung.

Was zuerst kommt - 12000km oder Jahresinspektion.

Vielleicht einmal zur Erläuterung:

- es gibt Werkstatthandbuch in deutsch für die SD04

und

- Aufbauend auf dem o.g. Hnadbuch gibt es die Ergänzung für die Modell SD06.

Falls du alles haben willst und nicht nur die Änderungen für SD06 musst du beide Handbücher kaufen.

Frag mal deinen Händler, der kann dir einen besseren Preis machen.