Moin zusammen,
lasst Euch nicht vom Hersteller verarschen!
Ich habe ein ähnliches Phänomen bei meiner Yamaha Wildstar erlebt.
Bei denen hat ab und an das Hinterrad blockiert.
Zuerst ist es immer glimpflich ausgegangen und Yamaha hat es auf die Fahrer geschoben.
Nach einigen böser ausgegangenen Fällen haben sie wohl nachgeforscht und schwupps gab es einen Rückruf für alle verkauften Modelle.
Da wurde das komplette Getriebe zerlegt und ein lächerlicher Sprengring getauscht.
Die Moppeds durften ab dem Rückruf nicht mehr gefahren werden und wurden alle mit Speditionen abgeholt und zurückgebracht.
Jeder kann sich vorstellen, was so eine Rückrufaktion kostet.
Daher wird Honda versuchen alles wegzudiskutieren.
Und wenn sie eine Lösung haben, dann wird sie klammheimlich bei der nächsten Inspektion umgesetzt....
Ich hoffe sie finden etwas.
Da ich selber eine ATAS Bj. 2019 mit DCT fahre werde ich den Beitrag verfolgen.....