Beiträge von Canonball
-
-
-
Guude,
ich habe die Seitenträger von SW-Motech an meiner ATAS verbaut.
Was willst du genau wissen?
Demontage? Sehr einfach und schnell. Ich habe an einem Befestigungspunkt den abschließbaren Knopf und ansonsten die Befestigungspunkte mit 90-Grad Drehung lösen und ab ist er.
Wenn ich nicht zwischen durch einen Schluck Kaffee trinke ist er in 20sec ab
-
Meine Erfahrungen von gestern bei der Ab/ Ummeldung: ich war 1 Stundfrüh - mein Fehler - aber dies war kein Problem, da alles leer war. Die Damen hatten VIEL Zeit, da keiner da war. Sie könnten viel mehr Anmeldungen/ Ummmeldungen schaffen, bekommen dies aber von oben vorgegeben.
Also: das Volk ist willig aber die Könige regieren...
-
Die Halterung von sw motech wäre euch also zu labbrig?
Nein, ist fest. Ich habe diese Halterung seit mehr als 20000km mit Topcase und KEINE Probleme.
Wackelt nicht, sitzt fest und keine Turbulenzen oder ähnliches, welches mich stört. Mit dem Adventure Rack und den GIVI-Adaptern liegst du richtig. Passt.
Ja, es hält sich das Gerüvht oder die Aussage, dass das Heck der ATAS anders gebaut ist und nicht so stabil sein soll, dies kann ich nicht bestätigen und mein Händler hat dies auf Nachfrage verneint.
Ingo
-
Du kannst auch den Grundträger von SW-Motech nehmen, welcher einfach zu montieren ist ohne das ganze Heck auseinander zu nehmen ist. Danach einfach die Adapter dranschrauben für dass jeweilige Topcaes...
Gibt es für GIVI, Hepco, etc...
Ingo
-
Du kannst meinen Termin in Bad Homburg am 25.06. um 13:10 Uhr haben. Ich habe morgen schon einen in Usingen bekommen.
Ingo
-
Guude, ich habe den HJC Rpha 90 und auch den SHOEI NEOTEC2 im Einsatz.
Der RPHA ist gut und passt mir sehr gut. Verbaut habe ich als Kommunikationslösung das CARDO Packtalk SLIM mit den JBL-Kopfhörern.
Der SHOEI NEotec2 ist im Vergleich leiser aber für mich genau so angenehm zu tragen. Bei kühleren Temperaturen oder hoher Luftfeuchtigkeit finde ich die Belüftung des SHOEI besser.
Das mit dem kleinen VErschluß hast du schon rausgefunden und ansonsten gibt es für mich nichts groß negatives zu dem Helm.
-
Ich nutze die Wippe von http://www.motorradwippe.de.
Bisher für die BMW F800GS und Honda ATAS ohne Probleme auch bei längeren Fahrten. Steht fest.
Ingo
-
Stimme dir zu.
Und genau darum geht es doch: Ich sage ja auch nicht, dass alle Navi-Benutzer zu dumm zum Kartenlesen sind.
Jeder nach seinen Wünschen und Bedürfnissen - und Geldbeutel.
Leben und leben lassen.