Beiträge von Canonball

Was macht man nicht alles für das Forum:

Hier ein paar Bilder vom Trax mit Schuberth C3Pro in 59. Unten im Topcase liegt noch eine 12mm Schaumstoffplatte. Platz reichlich. Kannst auch gerne in Wehrheim zum Testen vorbeikommen

Meine Erfahrungen von gestern bei der Ab/ Ummeldung: ich war 1 Stundfrüh - mein Fehler - aber dies war kein Problem, da alles leer war. Die Damen hatten VIEL Zeit, da keiner da war. Sie könnten viel mehr Anmeldungen/ Ummmeldungen schaffen, bekommen dies aber von oben vorgegeben.

Also: das Volk ist willig aber die Könige regieren...

Nein, ist fest. Ich habe diese Halterung seit mehr als 20000km mit Topcase und KEINE Probleme.

Wackelt nicht, sitzt fest und keine Turbulenzen oder ähnliches, welches mich stört. Mit dem Adventure Rack und den GIVI-Adaptern liegst du richtig. Passt.

Ja, es hält sich das Gerüvht oder die Aussage, dass das Heck der ATAS anders gebaut ist und nicht so stabil sein soll, dies kann ich nicht bestätigen und mein Händler hat dies auf Nachfrage verneint.

Ingo

Guude, ich habe den HJC Rpha 90 und auch den SHOEI NEOTEC2 im Einsatz.

Der RPHA ist gut und passt mir sehr gut. Verbaut habe ich als Kommunikationslösung das CARDO Packtalk SLIM mit den JBL-Kopfhörern.

Der SHOEI NEotec2 ist im Vergleich leiser aber für mich genau so angenehm zu tragen. Bei kühleren Temperaturen oder hoher Luftfeuchtigkeit finde ich die Belüftung des SHOEI besser.

Das mit dem kleinen VErschluß hast du schon rausgefunden und ansonsten gibt es für mich nichts groß negatives zu dem Helm.

Nein, ich habe immer noch meinen Humor!

Aber wenn man sich die 69 Seiten dieses Threads durchliest, gibt es immer wieder Posts über "uns" DCT-Fahrer, die zu kotzen sind bzw. von Leuten kommen, die einfach ihr Unwissen mit Hörensagen mixen und sich profilieren wollen.

Generell gilt:

- Es gibt kein grundsätzliches DCT-Problem

- DCT-Fahrer sind AUCH Motorradfahrer

- Jeder sucht sich sein Spielzeug nach seinen Wünschen und Vorlieben aus. Deshalb gibt es Speisekarten und Konfiguratoren!

Mal zum Nachdenken:

Im allgemeinen wird dies als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet und Dieter Nuhr hat es einmal kurz zusammengefasst:

Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat, bedeutet die Fresse zu halten, wenn man keine Ahnung hat, ist eigentlich ganz einfach. Aber bring das mal jemandem bei, der gar keine Ahnung hat und nicht mal davon eine Ahnung hat, nämlich, wie doof er ist.