Beiträge von Canonball

Die KRIEGA OS-32 kosten EUR 229,- bei amazon, ein Seitenkoffer nicht unter EUR 350,-.

Eine Frage noch: Da SW-Motech zwei verschiedene Artikelnummern für die Baujahre bis 2017 und ab 2018 hat - hast du eventuell den falschen? mIch weiß zwar nicht, ob es Unterschiede gibt, aber....
    Ingo

Mal schauen, ob ich dir helfen kann:
    Ich habe die Pro-Träger wie folgt/ Reihenfolge montiert:
    1. Träger an original Punkten eingehängt nachdem ich dort die Teile angeschraubt habe.
    2. Halterung an den Fußrasten leicht montiert und mit dem Pro-Träger verbunden - nicht festziehen
    3. Querträger am Nummernschild mit den Seitenträgern verbinden - nichts bohren oder anzeichnen
    4. Halterungen an den Fußrasten fest verschraubt mit Schraubensicherung
    5. Bohrlöcher angezeichnet und gebohrt
    6. Alles fest verbunden.....

Nun zu dem Thema Koffer/ Softlösung:
    Wie stand ich auch vor der Entscheidung: Soft oder Hart! Ich habe mich für Hartkoffer aus folgenden Gründen entschieden:
    - abschließbar (falls du in einer Stadt mal Pause machst und das Motorrad alleine lässt)
    - geprüft wasserdicht (ich hatte die TRAX ADV auch schon an meiner BMW und keine Feuchtigkeitsprobleme)
    - im Fall eines Sturzes ist das Gepäck geschützter
    Mein Anforderungsprofil ist aber auch nicht offroad, sondern 100% Strassen. Natürlich hat man mit Koffern Probleme, sich eventuell im Stau durch die Reihen zu kämpfen, jedoch laden Soft-Lösungen auch weit raus.
    Alternativ habe ich für 1-2 Tagestouren anstelle der Koffer lieber eine Gepäckrolle auf dem Sozius geschnallt. Trägt nicht so breit auf und auf diesen Touren kommt es mir auf das Fahren an und es werden nur kurze Pausen eingeplant.
    Immer drauf habe ich ein modifiziertes Topcase von TRAX ADV.

Softlösungen:
    Die GIVI sind eine gute Wahl, jedoch würde ich persönlich die KRIEGA OS-32 und OS-20 Variante wählen. Diese lassen sich eventuell auch ohne die OS-Plattform direkt an die Löcher in den Pro-Trägern anbringen.
    Bilder und Infos findest du unter http://www.kriega.com

Gruß,
    Ingo

Vollkommen berechtigt!
    Der Themenstarter möchte etwas von den Forum-Teilnehmern und da kann man schon erwarten, dass er sich Mühe gibt.
    Natürlich gibt es immer Schreibfehler, aber hier handelt es sich um Unart des Themenstarters, welche sich durch seine Beiträge zieht.

Louis Softshell Abdeckhaube in XL-XXL. Meine steht ganzjährig im Carport.
    Keine Probleme mit Schwitzwasser oder Staufeuchtigkeit

8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein

8-) 176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter

8-) 186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.

8-) 185cm / AT / 87cm Standard / Hohe Hondatourenscheibe / Batzen Scheibenverstellung / Scorpion ADX 1 : normale Fahrgeräusche bis 100km/h, darüber flattert das Sonnendach vom Helm schon deutlich, aber dennoch ruhiger als mit der kurzen Hondascheibe. Bei Autobahnfahrten stelle ich die Scheibe auf 3/4 Höhe der Einstellschiene vom Batzen. Sonst ganz unten.

8-) 194cm / ATAS / Touratech Heated Seat HIGH / höchste Stellung / Standard Scheibe / Touratech Aufsatz / HJC RPHA90 (kein Schirm): keine Vibrationen/ Geräusche bis 100km/h bei Fahrwind, danach lauter, jedoch Musikwiedergabe und Telefonieren bis 130km/h kein Problem