Beiträge von Canonball

Immer wieder DCT Probleme? Ich glaube dies ist zu weit hergeholt.
    Es melden sich nur diejenigen, die ein Problem haben. Die anderen sind zufrieden und fahren weiter.
    Ich selbt habew mit der 2018 ATAS jetzt 17000km ohne Probleme gefahren in 13 Monaten - keine Probleme.
    Ingo

Heute die Erfahrung gemachjt: Traue nie einer Tankanzeige bei 37+ Grad Außentemperatur!

Anzeige zeigte noch zwei Balken über ROT und 100km Restreichweite an und plötzlich fing sie an zu stottern.

Zufällig war ich gerade sowieso beim FFH wegen einer Reifenreklamation und er erkannte sofort das ungewöhnliche Geräusch der Benzinpumpe beim Einschalten.
    Also 6 Liter rein und gut war.
    Ist mir eine Lehre!
    Ingo

Hallo zusammen,
    ich bin ja ein bekennender Fan der PST2 und sehr zufrieden.
    Für mich hat er nur eine Schwäche - gestern verstärkt in Tschechien auf den Landstraßen gemerkt:
    Er läuft extrem den Bitumenstreifen hinterher - dies fällt hier sehr starkt auf, wo viele Streifen mittig der Fahrbahn in Fahrtrichtung sind.

Meine Frage an euch: Warum ist das so? Oder anders herum: Was kann der Reifen nicht, was andere können oder welche Eigenschaft fehlt ihm. Woran liegt es, dass er so eine Bitumenschwäche hat?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Gründe oder Argumente....
    Gruß aus Karlsbad,
    Ingo

Hier die Tabelle aus dem aktuellen 2018er Werkstatthandbuch der SD06...

und hier aus dem 2016 Werkstatthandbuch der SD04:

Alles ein Durcheinander....

Hallo,
    ich weiß nicht, wie dein FHH darauf kommt, aber anhand des Fahrerhandbuches als auch des Werkstatthandbuches hat die AT folgende Höchstzuladung:

- SD04: 213kg
    - SD06: 195kg

Also ab Modelljahr 2018 weniger Zuladung.
    Ingo