Hallo aus München,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
Die Profiltiefe beträgt beim 90/90 - 21 M/C 54V TL Scorpion Trail II Fr. 3,8 mm und am Hinterrad 150/70 R 18 M/C 70V TL Scorpion Trail II 9,3 mm.
aus einer Mail von Pirelli.
ingo
Hallo aus München,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
Die Profiltiefe beträgt beim 90/90 - 21 M/C 54V TL Scorpion Trail II Fr. 3,8 mm und am Hinterrad 150/70 R 18 M/C 70V TL Scorpion Trail II 9,3 mm.
aus einer Mail von Pirelli.
ingo
Hallo,
keine normale 2018er, aber die AT AS mit dem SW-Motech Ständer bei ca. 3,5-4cm. Gehe somit davon aus, dass du den falschen hast.
9cm ist zu hoch.
Ingo
Hallo,
vielleicht liegt es doch an irgendwelchen Einstellungen oder der Software.
Ich habe eine 2018 AF AS DCT und in "D" fährt das Moped sanft und sachte an und ich kann mit 4 km/h dahinzuckeln.
Gasannahme ist sanft und seicht und besser geht es nicht.
Gruß,
Ingo
Hallo,
da die Koffer für die Africa Twin "normal" und die Africa Twin Adventure Sports die gleiche Artikelnummer haben (08L72-MJP-G50) sollten sie auf beide Modelle passen.
Preisliste für 2016: 08L72-MJP-G50
Aktueller Konfigurator für Modell AT 2018: 08L72-MJP-G50
Aktueller Konfigurator für Modell AT AS 2018: 08L72-MJP-G50
Gruß,
Ingo
Meine Einfahrt ist schräg - nur als Ausgleich!
Heute den SW-Motech Hauptständer für die AT AS bekommen und montiert.
Paßt!
Ingo
Hallo,
habe heute festgestellt, dass das Phänomen weg ist, wenn man nach dem Start des Motors sofort bei der DCT-Variante in D schaltet. Kann Zufall gewesen sein oder auch nicht.
Kann dies jemand bestätigen.
Persönlich habe ich dies erst einmal gehabt oder gehört und fand es nicht schlimm oder erschreckend. Ich jedoch auch zugeben, dass ich davon wenig Ahnung habe.
Ich fahre weiterhin und genieße....und wenn ich lese, dass manche erst 10-15km bis 4000U/min warmfahren? Wohne direkt im schönen, kurvenreichen Taunus und drehe meine Runden gemütlich fast immer um die 4000 U/min, und dies nicht nur die ersten Kilometer.
Ingo
Hallo,
ich habe nichts falsch verstanden und auch nicht auf dein Schuhwerk bezogen. Jeder wie er möchte.
Jedoch schreibt bmw oben:
"....Bei Schnürsenkel Stiefeln und Schaltmotorrad bitte unbedingt noch so eine Lasche holen, die man über die Schnürsenkel machen kann. Ich hab schon mal einen vor mir an der Ampel gehabt, der umgekippt ist, weil sein Schalthebel sich im Senkel verheddert hat. So ein richtiger slow Mo Sturz. Hat ihm auch gut weh getan weil der Stiefel ja fest mit dem Motorrad verbunden ist und man damit automatisch unter dem Motorrad liegt. Glücklicherweise nichts gebrochen. N Kumpel der in der Notaufnahme arbeitet hatte aber auch schon mehr als einen Knochenbruch wegen Schnürsenkel auf Motorrad."
Motorradschuhe mit Prüfsiegel haben einen Schutz gegen das Einfädeln des Schalthebels und sind an bestimmten Stellen besser geschützt.
Nochmal - jeder wie er möchte: ob Jeans, Schlappen oder wie gestern ein Motorradfahrer einen Feuerwehrhelm auf hatte.
Meine Meinung: investiere ich in mein Hobby und möchte ich dies lange erleben und leben, verzichte ich nicht auf geeignete Schutzkleidung.
Er hat doch geschrieben, dass der HS nicht lieferbar ist.
Ehrlich?
Wir geben 14k+€ für ein Motorrad aus uns sparen dann an zugelassenen Motorradstiefeln ohne Schnürung?
Für mich ein No-Go!