Beiträge von Onkel

Hallo Zusammen!

Habe gestern die Batterie mal aufgeladen ( Ctek Ladegerät ). Nach einer reichlichen Stunde wurde voll aufgeladen angezeigt. Eingebaut und gestartet, sprang sofort an.

Neue Batterie ist schon bestellt.

Danke für Eure Tipps.

MfG Onkel

Hallo Zusammen!

Wie die Überschrift schon verrät startet meine AT gelegentlich wiederwillig. Meist wenn sie drei-vier Wochen stand. Anlasser dreht, man glaubt sie läuft, lässt den Anlasser los und sie geht aus, das geht ein paar mal so und nach drei oder vier Versuchen läuft sie dann. Während dem "Prozedere" glaubt man manchmal der Anlasser geht kurz 'in die Knie 'für ein oder zwei Umdrehungen, tut er dann aber doch nicht.

Wenn sie dann läuft is alles okay, beim fahren oder so nicht die geringsten Auffälligkeiten , auch nach der Kaffepause oder wenn sie nur ein paar Tage stand alles Bestens, startet normal.

Batterie kam voriges Jahr neu ( was aber wohl nicht viel zu sagen hat ) Super Plus hab ich beim letzten tanken auch mal probiert ( Tank war halb leer ).

Zum Motorrad: SD 06 Schaltgetriebe, BJ: 2017, ca. 6500km gelaufen.

Vielleicht kennt jemand das Problem. :confusion-scratchheadyellow:

MfG Onkel

Hallo Zusammen.

Ich möchte mir einen Spoiler Aufsatz für mein original Windschild ( kurz ) zulegen um die leichten Turbulenzen ab ca.120km/h etwas zu reduzieren.

Nun gibt es ja bei den bekannten Anbietern verschiedene Ausführungen ( Vario A,C usw.).

Kann jemand einen Spoileraufsatz empfehlen oder gibt es welche von denen abgeraten wird?

Eine höhere Scheibe möchte ich nicht unbedingt, gefällt mir optisch nicht so gut.

Vielen Dank im Vorraus .

MfG Onkel

Hallo nochmal.

Ja man könnte das Geräusch auch als " Singen " bezeichnen, ebend nur in bestimmten Drehzahlbereichen usw. Ganz kurz aber halt doch vernehmbar. Vielleicht bin ich ja auch zu " überempfindlich".

Ich wohne ziemlich genau in der Mitte zwischen Berlin und Dresden an der polnischen Grenze.

MfG Onkel

Hallo Zusammen.

Danke für die Antworten. Das Geräusch ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich würde es am ehesten mit einem Quietschen vergleichen wollen. Ein Mahlendes Geräusch ist es nicht.

Habe es einem befreundeten Auto-Mechaniker beschrieben, der meinte es könnte sich um ein Kupplungsgeräusch handeln ( natürlich meinte er auch das es mit ner Ferndiagnose immer ein bisschen Glaskugel raten ist ).

Vielleicht mal die Kupplung leicht schleifen lassen um evtl. Belag auf den Scheiben loszuwerden.

Es ist wirklich nur sporadisch und recht leise und sehr kurz zu hören.

MfG Onkel

Hallo Zusammen!

Neulich ist mir bei meiner Twin ( SD 06 , Schalter ) beim Schalten bzw. wieder einkuppeln ein leises kurzes heulen oder quietschen aufgefallen. Überwiegend beim Schalten vom 4. in den 5. oder vom 6. in den 5. Gang, aber auch gel. bei anderen Gängen.

Es ist nur sporadisch zu hören und meist bei geringerer Drehzahl. Wenn man etwas flotter unterwegs ist hört man nix.

Ansonsten keine Auffälligkeiten oder Geräusche beim Fahren.

Kann natürlich auch sein das dieses Geräusch schon immer da war.

Hat denn jemand ähnliche Geräusche an seinem Motorrad feststellen können?

Motorrad ist drei Jahre alt und hat etwas über bescheidene 5000 km runter. X/

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Onkel

Hallo Zusammen.

Bin auch gerade auf Reifensuche. Somit kommt man ja auch mit den Freigaben zusammen.
    Nu ist mir aufgefallen das bei manchen Herstellern in den Freigaben für unser Motorrad NUR schlauchlose Reifen ( TL ) aufgeführt sind, mit dem Hinweis in den Auflagen das die Verwendung von Schläuchen notwendig ist.
    Wurden die "Schlauchreifen" ( TT ) vergessen aufzulisten oder kann man Schlauchlosreifen auch mit Schlauch legal fahren? Und wenn ja weiß das der Freund und Helfer auch oder gibt es Probleme?

Vielen Dank im Vorraus

MfG Onkel

Hallo Zusammen!

Wir hatten das Thema glaube ich schon mal, aber ich finde es nicht mehr.

Heute ist mir aufgefallen das bei meiner AT nach dem Anlassen, sofort nach dem sie angesprungen ,ein ganz
    kurzes Quietsch / Pfeifgeräusch zu hören ist. Nicht besonders laut aber eben wahrnehmbar. Beim fahren usw.
    ist alles gut , nichts zu hören.

Is das " normal " ? Hat das noch jemand ? Bzw. was könnte das sein ?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Onkel