Beiträge von Onkel

    Hallo Zusammen.


    Danke für die Antworten. Das Geräusch ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich würde es am ehesten mit einem Quietschen vergleichen wollen. Ein Mahlendes Geräusch ist es nicht.

    Habe es einem befreundeten Auto-Mechaniker beschrieben, der meinte es könnte sich um ein Kupplungsgeräusch handeln ( natürlich meinte er auch das es mit ner Ferndiagnose immer ein bisschen Glaskugel raten ist ).

    Vielleicht mal die Kupplung leicht schleifen lassen um evtl. Belag auf den Scheiben loszuwerden.

    Es ist wirklich nur sporadisch und recht leise und sehr kurz zu hören.


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Neulich ist mir bei meiner Twin ( SD 06 , Schalter ) beim Schalten bzw. wieder einkuppeln ein leises kurzes heulen oder quietschen aufgefallen. Überwiegend beim Schalten vom 4. in den 5. oder vom 6. in den 5. Gang, aber auch gel. bei anderen Gängen.

    Es ist nur sporadisch zu hören und meist bei geringerer Drehzahl. Wenn man etwas flotter unterwegs ist hört man nix.

    Ansonsten keine Auffälligkeiten oder Geräusche beim Fahren.

    Kann natürlich auch sein das dieses Geräusch schon immer da war.

    Hat denn jemand ähnliche Geräusche an seinem Motorrad feststellen können?

    Motorrad ist drei Jahre alt und hat etwas über bescheidene 5000 km runter. X/


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Onkel


    Hallo Zusammen.


    Bin auch gerade auf Reifensuche. Somit kommt man ja auch mit den Freigaben zusammen.
    Nu ist mir aufgefallen das bei manchen Herstellern in den Freigaben für unser Motorrad NUR schlauchlose Reifen ( TL ) aufgeführt sind, mit dem Hinweis in den Auflagen das die Verwendung von Schläuchen notwendig ist.
    Wurden die "Schlauchreifen" ( TT ) vergessen aufzulisten oder kann man Schlauchlosreifen auch mit Schlauch legal fahren? Und wenn ja weiß das der Freund und Helfer auch oder gibt es Probleme?


    Vielen Dank im Vorraus


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Wir hatten das Thema glaube ich schon mal, aber ich finde es nicht mehr.


    Heute ist mir aufgefallen das bei meiner AT nach dem Anlassen, sofort nach dem sie angesprungen ,ein ganz
    kurzes Quietsch / Pfeifgeräusch zu hören ist. Nicht besonders laut aber eben wahrnehmbar. Beim fahren usw.
    ist alles gut , nichts zu hören.


    Is das " normal " ? Hat das noch jemand ? Bzw. was könnte das sein ?


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Onkel

    Hallo.


    Hab zwar die ' normale ' AT aber hatte ein ähnliches Problem.
    Hatte zwei Helme mit Enduroschild ( Scorpion ADX und Shoei Hornet ). Bei beiden waren mit Enduroschild
    starke Vibrationen zu merken. Ohne ist es für mich absolut OK.
    Bin 1,93 groß.


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Meine AT ist Erstzulassung März 2017, die 1000km Inspektion wurde aufgrund verschiedener Umstände im
    Juni 2017 bei knapp unter 1000km erledigt.

    Nun meine Frage, wann muß ich jetzt die nächste Inspektion machen lassen, im März 2018 oder im Juni 2018,
    ohne im Falle eines Garantiefalles das Nachsehen zu haben? Von den 12000km bin ich noch weit weit
    entfernt.


    Wir hatten das Thema glaube ich schon mal, konnte es aber nicht mehr finden. :oops:

    Vielen Dank im Vorraus


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Wollte nur mal nachfragen wie Ihr die goldenen Felgen ( falls vorhanden natürlich ) vom Kettenfett, Bremsenstaub
    usw. befreit bzw. reinigt.


    Vielen Dank im Vorraus für die Tipps.



    MfG Onkel