Beiträge von Onkel

    Hallo Zusammen!


    Sorry, habe mich nicht richtig zu verstehen gegeben. Ich meinte die transparent - rosaroten

    Kurbelwellengehäuseentlüftungsschläuche ( hoffe das das so richtig ist ;) )


    Haben das andere aktuelle Motorräder auch?



    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Jetzt mal so ne Frage am Rand. Haben alle aktuellen Motorräder solche Ablaufschläuche?


    Bei den drei Motorrädern zuvor hatte ich solche Schläuche nicht , bzw. waren sie mir nicht bekannt.


    Oder ist dies nun neu wegen ggf. anderen Umweltbestimmungen oder ähnlichem?



    MfG Onkel



    Hallo Zusammen!


    Habe heute bei meiner AT das Selbe feststellen müssen, Motorrad lief für paar Minuten ( Ölstandskontrolle )
    und nach dem Abstellen sind dann aus der Motorschutzwanne ein / zwei Tropfen Kühlflüßigkeit rausgetropft,
    also Ursachenforschung betrieben und auch auf dieses kleine Röhrchen gestoßen. Es scheint aber wirklich
    nur tröpfchenweise etwas zu "entwischen". Kühlmittelstand ist augenscheinlich unverändert.


    Wird in jedem Fall beobachtet und beim nächsten FHH Besuch angesprochen.


    Eine schöne Restsaison noch


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Nach langem Hin und Her hab ich mich nun für das Ctek MXS 5.0 entschieden.


    Nach dem ersten Probeladen der kleinen Quadbatterie meines Sohnes hab ich nun doch noch ein paar Fragen zum Gerät.


    Die Quadbatterie ist eine kleine 5 Ah Batterie, die nach vollständigem Laden auf Stufe 7 ( voll geladen ) stehen blieb und nicht auf Stufe 8 ( Erhaltung ) ging. Is das "richtig" so? :think:


    Unsere AT hat ja eine 11,8 Ah AGM Batterie. Das Gerät hat eine AGM Option welche aber laut Betriebsanleitung für Batteriegrößen zwischen 14-160Ah angegeben wird. Kann ich diese Option trotzdem für die AT Batterie nutzen?
    Gleiches gilt für die Recond Option, angegeben für 14-160Ah. Kann man damit auch kleinere Batterien "wiederbeleben" ?


    Danke im Vorraus für Eure Erfahrungen / Meinungen


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte / muß mir ein neues Batterieladegerät zulegen da mein Optimate nach gut 18 Jahren seinen Dienst eingestellt hat.


    Nun könnte ich mir das Optimate 6 oder das Ctek MXS 5.0 vorstellen , da ich das neue Gerät nun auch für unsere PKW benutzen möchte.
    Nun kann ich mich aber auch nach mehrmaligem Belesen absolut nicht entscheiden , finde beide gut.


    Würde mich über Erfahrungen und Meinungen von Euch freuen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!

    Da ich noch keine AT habe möchte ich mal nachfragen: Was steht denn da genau im Handbuch? Wann oder wie oft soll man diese Schläuche kontrollieren und wofür sind die da.


    MfG Onkel