Hallo iceman!
Besten Dank für Deine Antwort. Für mich is es halt nur neu das man da selber mal hin und wieder nachsehen sollte.
Is ja auch keine große Sache .
Was meinst denn mit " Andere "
MfG Onkel
Hallo iceman!
Besten Dank für Deine Antwort. Für mich is es halt nur neu das man da selber mal hin und wieder nachsehen sollte.
Is ja auch keine große Sache .
Was meinst denn mit " Andere "
MfG Onkel
Hallo Zusammen!
Sorry, habe mich nicht richtig zu verstehen gegeben. Ich meinte die transparent - rosaroten
Kurbelwellengehäuseentlüftungsschläuche ( hoffe das das so richtig ist )
Haben das andere aktuelle Motorräder auch?
MfG Onkel
Hallo Zusammen!
Jetzt mal so ne Frage am Rand. Haben alle aktuellen Motorräder solche Ablaufschläuche?
Bei den drei Motorrädern zuvor hatte ich solche Schläuche nicht , bzw. waren sie mir nicht bekannt.
Oder ist dies nun neu wegen ggf. anderen Umweltbestimmungen oder ähnlichem?
MfG Onkel
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Habe das mit dem Wasserverlust an der Pumpe auch. Äußert sich wie folgt: ein bis zwei Tropfen bei kalten Motor an dem Stutzen am Motorgehäuse. Wenn man dem Werkstatthandbuch glauben darf ist dies normal und es darf nur nicht permanent laufen. Nach zwei km fahren tropft da nichts mehr und alles ist trocken. Werde mir einen kleinen Schlauch drauf stecken und nach unten führen damit die zwei Tropfen nicht mehr auf den Krümmer kommen. Mach mir da im Moment noch keine Sorgen, steht aber unter Beobachtung.
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Hallo Zusammen!
Habe heute bei meiner AT das Selbe feststellen müssen, Motorrad lief für paar Minuten ( Ölstandskontrolle )
und nach dem Abstellen sind dann aus der Motorschutzwanne ein / zwei Tropfen Kühlflüßigkeit rausgetropft,
also Ursachenforschung betrieben und auch auf dieses kleine Röhrchen gestoßen. Es scheint aber wirklich
nur tröpfchenweise etwas zu "entwischen". Kühlmittelstand ist augenscheinlich unverändert.
Wird in jedem Fall beobachtet und beim nächsten FHH Besuch angesprochen.
Eine schöne Restsaison noch
MfG Onkel
Hallo Zusammen!
Honda Dominator
Honda X11
Honda Crosstourer
MfG Onkel
Hallo Zusammen!
Nach langem Hin und Her hab ich mich nun für das Ctek MXS 5.0 entschieden.
Nach dem ersten Probeladen der kleinen Quadbatterie meines Sohnes hab ich nun doch noch ein paar Fragen zum Gerät.
Die Quadbatterie ist eine kleine 5 Ah Batterie, die nach vollständigem Laden auf Stufe 7 ( voll geladen ) stehen blieb und nicht auf Stufe 8 ( Erhaltung ) ging. Is das "richtig" so?
Unsere AT hat ja eine 11,8 Ah AGM Batterie. Das Gerät hat eine AGM Option welche aber laut Betriebsanleitung für Batteriegrößen zwischen 14-160Ah angegeben wird. Kann ich diese Option trotzdem für die AT Batterie nutzen?
Gleiches gilt für die Recond Option, angegeben für 14-160Ah. Kann man damit auch kleinere Batterien "wiederbeleben" ?
Danke im Vorraus für Eure Erfahrungen / Meinungen
MfG Onkel
Hallo Zusammen!
Ich möchte / muß mir ein neues Batterieladegerät zulegen da mein Optimate nach gut 18 Jahren seinen Dienst eingestellt hat.
Nun könnte ich mir das Optimate 6 oder das Ctek MXS 5.0 vorstellen , da ich das neue Gerät nun auch für unsere PKW benutzen möchte.
Nun kann ich mich aber auch nach mehrmaligem Belesen absolut nicht entscheiden , finde beide gut.
Würde mich über Erfahrungen und Meinungen von Euch freuen.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Onkel
Hallo Zusammen!
ZitatAlles anzeigenKann mal jemand sagen, was der gute Mann uns mitteilen möchte. Nach 2300 km, hatte ich auch schon Öl in dem Schlauch und musste es Ablassen. Steht ja übrigens auch so im Hand- sowie Werkstattbuch geschrieben. Die 3 Schläuche sind ja mit dem Luftfiltergehäuse verbunden und zuviel Öl befindet sich auch nicht im Motor...
Da ich noch keine AT habe möchte ich mal nachfragen: Was steht denn da genau im Handbuch? Wann oder wie oft soll man diese Schläuche kontrollieren und wofür sind die da.
MfG Onkel