Beiträge von Africa Twin on Tour

    Ich kaufe die Katze doch nicht im Sack, ich weiß sogar dass es Händler gibt die dazu fragen, das wenn du ein Moped verkaufst das er auch den neuen Käufer die Adresse weiterleiten dürfen. Musst halt als Verkäufer dazu Unterschreiben lassen was Datenschutz anbelangt.


    Und der was das nicht macht hat sowieso was zu verbergen.


    Da ich schon mindestens 80 Motorräder gekauft und Restauriert habe kann ich dazu einiges erzählen was alles verschwiegen wurde. Schade ist es nur das Ehrlichkeit auch von Verkäufern nicht mehr wahrgenommen wird.


    Die Hauptsache ist doch ich habe jetzt einen Blöden gefunden der das Moped gekauft hat. Es gibt auch Ahnungslose die nicht so viel Ahnung haben von Motorrädern die halt auch nur mal Sonntags spazieren fahren möchten, und genau diese Leute verkauft man die Katze im Sack. Nach mir die Sinnflut.


    Leider ist es so, du und ich werden dies nicht ändern können.


    Ich gebe gerne Auskunft wenn ich ein Motorrad Verkaufte, der mich über den Händler Kontaktierte. Denn ich habe nichts zu Verschweigen, Ehrlichkeit fährt am längsten.


    So meine Meinung, was ihr macht ist mir Egal ich mache solche Deals auf keinen Fall.


    Mann trifft sich im Leben immer zweimal, daher immer freundlich und Ehrlichkeit was sowas anbelangt.


    Manche denken anders als ich, dann ist es halt so, aber eine Freundschaft gibt es dann auch nicht.

    Weiterhin gibt es auch zwei Versionen vom Kauf, einmal online Kauf und direkt kauf beim Händler. Wenn du einen Online Kauf bei einen Motorrad machst und Unterschreibst ist er nicht verpflichtet vom Kaufvertrag zurücktreten. Hier gibt es Knebelverträge.

    Ein Kumpel von mir ist so gegangen mit einen online Kauf, nur mit Not und mühe ist er vom Vertrag zurückgetreten da er innerhalb von 8 Std. Kontakt mit dem Händler getreten war, aber dies ist eine Freiwillige Sache vom Händler. Kauf war eine Susi Versys 1000

    Es war ein Händler aus Stuttgart der sehr viele Motorräder anbietet. Namen nenne ich jetzt nicht.


    Es ist schon richtig das ein Händler den Vorbesitzer nicht nennen darf wegen den Datenschutz, aber ein guter Händler der nichts zu verbergen hat gibt dir das.

    Musst halt nicht offen liegen lassen den Ooono, dann ist es kostenfrei und spart dir 1 Punkt in Flensburghausen Sammelstelle für Punkte 🤣

    Selbstverständlich ist das auch zu bewerten, wurde das Fahrzeug ausschließlich nur auf Offroad strecken bewegt oder im Winter gefahren, gibt es Abzüge, Klartext nachfolgende Lagerschäden können auftreten und ich werde dies in Abzug nehmen. Auch weiterhin würde ich ein solches Fahrzeug nicht kaufen, ist aber Ansichtssache. Fahre ich weiterhin viel Offroad und im Winter dann schaut es anders aus. Oder möchte ich nur in der Saison fahren. Auch ein Händler muss die Angaben machen wenn ich danach frage, ebenfalls muss auch ein Händler die vorheriger Adresse rausrücken wenn ich danach frage. Macht er das nicht lass ich auch die Finger davon von diesen Fahrzeug, und suche mir einen anderen Händler.

    Von was sprechen wir vom Verkauf oder Kauf.


    Sprechen wir mal vom Verkauf.

    1. Zustand AT

    2. Offroad gefahren

    3. Im Winter gefahren

    4. Ausstattung und Zubehör

    5. KD alle belegbar

    6. stehen Wartungsarbeiten an


    gehen wir mal davon aus das alles in Ordnung ist, ein Händler wird dir Wahrscheinlich nur zwischen 5000,- bis 6500,- Euro bieten, im privaten Verkauf sind 8000,- Euro - Okay - vermutlich wirst du diese AT im Verkauf nur 7000,- bis 7500,- Euro erreichen (Angebot Nachfrage) sollte dir doch einer 8000,- Euro bieten, nicht lange Nachdenken sofort Verkaufen.

    Gehandelt werden die AT momentan so mit 7500,- bis 9500,- Euro


    Weiterhin ist es auch, das du im Privatverkauf haftbar gemacht werden kannst wenn du was verschweigst.


    Ehrlichkeit fährt am Längsten.


    Wichtig ist immer die Sachmängelhaftung und Gewährleistung Auszuschließen, weiterhin ist es auch Ratsam die KD Rechnungen und die Reparatur Rechnungen in Kopie auszuhändigen. Die Originalrechnung bleiben bis zu 10 Jahre bei Dir. Und ein wichtiger Satz ist es dazu zu Schreiben.

    Es wurde alles offengelegt was das Motorrad AT anbelangt, und es wurde Ausdrücklich über die Sachmängelhaftung und Gewährleistungbesprochen was auszuschließen ist, und es wurden alle KD und Reperaturrechnungen, Zubehörrechnungen in Kopie ausgehändigt.


    Ich Persönlich kaufe keine Motorräder mehr von Privat, bei vielen Fällen werden bei AT Offrroadfahrten und Winterfahrten nicht erwähnt bzw. ein bisschen Offroad gefahren Feldwege. Meistens wurde dann bei Offrad die AT hart hergenommen. Daher verkaufe ich lieber bei einen Händler und Kaufe da einen Neues oder Vorführer somit habe ich auch die Möglichkeit etwas zu Handeln.


    Zum Verkauf hier mal lesen

    Warum er soweit nördlich ankommt, ist wie bei unseren Navi, wenn man eine Umleitung fahren muss. Nee es hat tatsächlich mit die Strömungen und den Winden zu tun das er Wahrscheinlich in Hafen einfahren kann, und bei Gegenwind wird er nicht so Segeln können. Ja Schade ist das Boris Hermann nicht den 4 Platz belegen konnte, hat ja soviel ich weis 2 Ausfälle gehabt, einmal das Tau was er Reparieren musst und dann noch den Blitzeinschlag wo sein Vorsegel nicht mehr benutzen konnte. Dazu musste er auch nochmals in den Mast steigen auf 30 Meter höhe. Und weiterhin sind fast alle Geräte durch den Blitzeinschlag ausgefallen.

    Schade darum auf Platz 10 zu landen. Trotzdem war dies ein geniales Segen mit viel Herausforderungen.

    Und der Charlie hat RedBull dabei gehabt verleiht Flügel :happy-bouncyyellow: