Beiträge von Bofit

    Ich fahre ja noch nicht so lange eine AT, hätte nie gedacht, dass das DCT so polarisiert. Gerade hier im Afrika Twin Forum wundert mich das sehr. Abgesehen davon, dass ich die AT schon immer gut fand, aber bisher GS und Tenere gefahren bin, habe ich mir die AT auch wegen des DCT gekauft. Habe auch die Schaltvariante Probe gefahren, mich dann überzeugt für die DCT Variante entschieden. Ich finde die Maschine und das Getriebe ist der Hammer. Bin aber auch schon 60😄.

    Oh, vielen Dank.

    Davon hat der Händler nichts erzählt.

    Wobei 17,5 cm höher schon heftig sind. Ich denke 10cm höher würden für mich mit 180cm Größe reichen.

    Fahre das orginale Windschild in der höchsten Stufe, und gefühlt müsste es nur ein wenig höher sein.

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.

    Hatte gerade auch mit meinem Händler telefoniert, der meinte auch, dass die Scheibe nicht passt. Schade, ich wünsche mir für meine Standart ein etwas höheres Windschild. Dann muss ich mich mal im Zubehörmarkt umschauen.


    Gruss Josef

    Die Standard AT wird ja mit diesem Reifen ausgeliefert. Der nächste wird ein anderer werden. Ich bin eigentlich nicht so pingelig, aber ab 105 ist der Karoo Street wirklich richtig laut. So laut waren grobstolligere Reifen bei meinen vorherigen Motorrädern bei weitem nicht.

    Ansonsten, bin jetzt 1000 km gefahren, ist die AT ein tolles Bike.

    Noch schlimmer kann ich mir kaum vorstellen.

    Aber das Moped ist wirklich absolut 👍.

    Wenn der Karoo Street runter ist, werde ich den Michelin Anakee Adventure aufziehen lassen, mit dem habe ich gute Erfahrung gemacht.

    Hallo zusammen,

    bin jetzt 400 genussvolle KM mit meiner neuen AT gefahren.

    Zum Grip der hier sehr kontrovers gehandelten Karoo Street kann ich bisher nichts negatives sagen. Aber ich bin erstaunt wie laut die Reifen ab etwa 105 km/h werden. Kenne ich so von keinem anderen Reifen der von mir bisher gefahrenen Bikes. So laut war noch kein Reifen. Es ist weniger das Abrollgeräusch, sondern ein extremes ‚Singen‘ bei höherer Geschwindigkeit.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Lautstärke des Reifens?

    Gruß Josef