Beiträge von Dennis_B
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Dieses Jahr war ich im Sommer mit einem geliehenen Nordisk Oppland 2 PU in Frankreich. Lässt sich sehr leicht aufbauen, ist recht leicht, guter Platz unter der Apside. Als Plane für unten hatte ich nur eine Billoplane aus dem Baumarkt, hat aber gereicht.
Da es mir gut gefallen hat, habe ich jetzt das Oppland 3 (2.0) PU investiert. Sehr geräumig, schnell aufgestellt mit 3 Stangen und ein paar Heringen. Dunkelheit ist für mich ausreichend. Den Boden will ich noch bestellen. Gab's jetzt bei intersport im Angebot für 269€
Ich bin sehr zufrieden damit
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Da ich meinen letzten Beitrag noch nicht bearbeiten kann:
- erneuter Ölaustritt am Motor vorne rechts
- Rost an den auf dem Tank aufgeschweißten Muttern für die vordere Verkleidung
Honda brütet gerade über den bisherigen Garantieanträgen. Die neuen Sachen werde ich dann gleich mal nachlegen...
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Da war jedenfalls kein Fett.
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mal eine Frage, wie viel Watt haben deine Nebler?
Meine haben a 11 watt! (22) beide.
Die originalen haben so weit ich weiß a40 watt
Ich habe beide an einer Seite dran zusammen beide 22 Watt
Seit einem Jahr bis jetzt ohne probleme.
Bei mir steht 18 W je Seite drauf.
Mein Plan ist mit neuen Steckern und neuen Kabeln die Verbindug erneuern...ich tippe auf ein Problem im Kabel. Steuergerät halte ich für sehr unwahrscheinlich weil es ja insgesamt schaltet. Aber ich hatte auch die Kabel erneuert....
Naja. Wenn ich weiter bin, werde ich weiter berichten.
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knappe 6000km auf der Uhr, Erstzulassung 04/24
- Ölaustritt Motorabdeckung rechts, auf Gewährleistung abgedichtet. (Wartezeit von über 1 Woche weil Stecker/Sensor nicht verfügbar)
- Rost am zusätzlich erworbenen Hauptständer (Garantieantrag läuft)
- Rost am Auspuff (Garantieantrag läuft)
- Beim Arbeiten am Lenker musste ich die Feststellbremse ausbauen, Rost in der Lagerschale
- Lackqualität ist echt nicht doll. Muss man nur schief anschauen, schon gibt es Minikratzer im Klarlack.
Der FHH meinte nur höflich, man merke, dass die Qualität iwie abnehme gerade...
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Nach meiner Erfahrung ist der Trick hier tatsächlich kräftig Druck auszuüben auf den halbrunden verschluss aber du musst auf den einzelnen Oinn aufpassen.
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Hallo Thomas,
Dabei habe ich auch schon den ein oder anderen Fluch losgelassen.
Ich mache es so, dass ich das Visir auf einer Seite einhänge (die Stellung ist immer ganz offen), zunächst den halbrunden Ring sowie den Pin oben an der Mechanik, dann unten mit dem gesicherten Teil mit der Feder. Dann die Gegenseite genauso. Meistens rutscht es dann auf der ersten Seite wieder raus und sitzt nicht gabz plan, daher hier nochmal kontrollieren ob alles passt. Dann Kontrolle, ob alles richtig sitzt beim Schließen. Wenn nicht, das ganze wieder von vorne.
Wenn du es ein paar mal gemacht hast, klappt das eigentlich ganz gut.
LG
Dennis