Beiträge von Flo (FloJoAdern)

Honda hat den neuen X-ADV für 2025 vorgestellt, jetzt mit Tempomat serienmäßig:

Übersicht
    Der erstklassige urbane Entdecker, der im Handumdrehen von der Stadt zum Offroad-Trail (und zurück über die Autobahn) fahren kann. Neue LED-Doppelscheinwerfer…
    www.honda.at

oje, was ist denn da passiert :think:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

falls es wen interessiert, hier ein Testvideo mit dem ASA System vom BMW auf der 1300GS

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super, ich danke dir für die Zusammenfassung und Aufklärung!

Hallo zusammen,

vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit ob es möglich ist ggf. den Handbremshebel von der Africa Twin (SD14) umzubauen auf den Handbremshebel der NT1100.

Ist das einfach möglich die Einheit der NT1100 zu montieren und das Kabel einfach umzuleiten oder passt das dann ggf. von der Länge und der Aufnahme evtl. nicht?

Hintergrund ist, meine Garageneinfahrt ist ziemlich steil und unsere Garage hat leider kein elektrisches Tor und ich muss in der Steigung immer stehenbleiben um das Garagentor per Schlüssel zu öffnen. Ich bin in der linken Hand etwas eingeschränkt mit meinen Fingern und ich tat mich auf meiner alten Forza 750 mit der Handbremse rechts wesentlich leichter als aktuell mit der linken Hand. Mit der Fußbremse ist es zwar möglich, aber aufgrund der Steigung wäre ich lieber mit beiden Beinen am Boden.

Gerne würde ich eure Meinung und ggf. Erfahrung dazu lesen.

Schöne Grüße

Flo