Kosten kann das weniger (Gebrauchtteile), mehr (Neuteile direkt aus Japan), oder VIEL mehr (mit Neuteilen vom Händler in D).
Verkleidungen und Tank müssen/sollten dafür runter und abnehmen und eintragen lassen muss/sollte man es auch.
Mal eben schnell, für nen „Nichtschrauber“ würde ich es nicht empfehlen, wenn man etwas „Schraubererfahrung“ hat, ist es nicht schlimm.
Nach der Aussage bist Du zwar nicht schlauer als vorher, aber es ist eben eine Sache, die man sich a) zutrauen sollte, b) selbst einen Überblick über das Material (je nach Umsetzung) machen sollte und dann einfach los. Es müssen auch die Bremslichtschalter entsprechend umgeklemmt werden.
Ich habe erst die Kiste zerlegt, weil ich auch die Stahlflexleitung für hinten ausmessen und bestellen wollte, dann alles an Material geordert und dann zusammengebaut - war je ein halber Tag mit Bierchen.
Das Alles, um dann doch wieder alles auseinander zu bauen, weil ich den Fußbremshebel doch wieder mit eingebunden hab (Idee kam hier durchs Forum) - kann hinten also nun mit dem Fuß oder der linken Hand bremsen. Während der Fahrt mittlerweile fast ausschließlich mit der linken Hand, aber beim Anhalten/im Stand schon auch gerne mal mit dem Fuß.
Bei „normaler“ Straßennutzung hätte ich den Umbau wahrscheinlich nicht gemacht, da ich aber auch mal schottern gehe/fahre, ist das eine super Sache, da die Hinterradbremse jetzt die Funktion der schleifenden Kupplung ersetzt - und NEIN, mit der Fußbremse funktioniert das nicht im Ansatz so, auch wenn das gern behauptet wird - es sei denn, man ist Profi
Da Du aber wohl nur die Feststellbremse verlegen willst, ist der Aufwand überschaubar(er). Du brauchst den Hebel mit Halterung, den Zug dazu, weil da die Einstellung mit integriert ist und nicht mehr am Hebel geht und du musst den Bremslichtkontakt anschließen. Eigentlich(!) müsstest Du auch diesen Umbau eintragen lassen, aber da es ja nur um die Fesstellbremse geht, würde ich(!) das nicht so eng sehen - Hauptsache vorhanden und funktioniert.