so, ich habe am Samstag den Nexx X.Lifecountry vom Louis bekommen und habe ihn ausgepackt und direkt "im Trockenen" anprobiert.
Ich muss sagen die Optik und die Passform war super angenehm und auch der Verschluß drückte nicht auf den Kehlkopf. Bin dann direkt auf das Motorrad gestiegen um eine Runde zu drehen, da kam dann leider etwas die Ernüchterung. Der Helm beginnt ab 70 km/h derart zu zittern, (Windschild der AT unterste Position, wie ich im Sommer immer fahre) dass die Sicht dabei ganz verschwommen ist und auch rechts hat der Sonnenschirm ein unangenehmes klappern. Mir ist durchaus klar dass es kein Integralhelm ist und durch den Sonnenschirm Turbulenzen entstehen, aber es fühlt sich in etwa so an als ob jemand eine Massagepistole an den Helm drückt. Ging also leider zurück. Ich habe mir jetzt den RPHA 91 bestellt, ist kein Adventurehelm, aber soll ein angenehmer und ruhiger Helm sein. Lediglich das Kommunikationssystem und die Sonnenblende (soll sich recht schnell abnutzen) soll seine Defizite haben. Mal schauen.
Lg