Display spinnt

• #1.251

Ich hatte letztens keine Verbindung mit Bluetooth, auch Kabel zum Telefon nicht und Headset auch keine Verbindung.

Waren auch keine Zeichen im Display.

Einige Male ein und ausgeschaltet, nix passiert.

Bin dann losgefahren zur Tanke. Danach alles wieder OK, Verbindungen auf Anhieb selbständig und problemlos aufgebaut. SD09 mit gestauschtem Display.

Seitdem bisher keine Probleme mehr...

• #1.252

Aber nur für die Modelle von 2020 bis 2023, also SD08 und SD09. Sigi-66 bewegt eine SD14.

Das ist doch generell so, wenn die Tagfahrlichtautomatik aktiv ist. Kann es sein, daß deine Werkstatt

diese beim Kundendienst eingeschaltet hat?

Ansonsten würde ich das nicht überbewerten. Meine SD09 hat noch das originale Display, ge-

sponnen hat es in zwei Jahren und 27.000 Kilometer genau einmal.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• #1.253

Sehe ich ähnlich viel zu viel Aufregung darum - meine SD09 hat ein Austauschdisplay bekommen seit dem funktionierte der Touch immer einwandfrei (und nur darum ging es beim austausch). Es ist elektronik die halt mal zickt, einschalten keine vernüftigen anzeigen usw ... ja kennen wir drei mal aus/an dann geht wieder alles. Passiert 1 - 2 mal im Jahr - kein Drama, fahren kann man trotzdem.

Da meine Frau ihre Maschine (CBF1000) letzte Woche leider zu Schott gefahren hat - haben wir gerade eine SD14 den Kaufvertrag unterschrieben. Sorry Display war da für uns überhaupt kein Thema ...

• #1.254

Just for the record: Mein Display an meiner SD08 (Bj. 22, EZ.23) wurde im Frühjahr 2024 tatsächlich ausgetauscht. Aktuell ist die Softwareversion 3.80 drauf.

Optisch gesehen hat man es daran, dass beim ersten Display die Displayschutzfolie vom Chef persönlich bei der Übergabe draufgeklebt wurde (war dabei) und er sich dabei keine große Mühe gegeben hat. Das neue Display hat eine absolut makellos aufgeklebte Displayfolie, so perfekt, dass es fast aussieht wie maschinell gemacht.

• #1.255

@Sampleman

Kannst du mir bitte ein Foto zur Verfügung stellen auf dem ersichtlich ist das du die Version 3.80 hast ?

Bei an meiner SD08 (Bj. 2021, EZ 03.22) wird Version 3.10 angezeigt und der Händler sagt neuer geht nicht.

Als Hardware Version steht bei mir 4

Danke im Voraus.

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

• #1.256

Bevor ich loslaufe und mein Mopped aus der Garage hole: Hast du denn schon ein neues Display?

• #1.257

Hi,

nein ist noch das Original von der Auslieferung drauf.

Da ich keine Risse oder Beschlagen habe, wird nicht getauscht und der Touch reagiert auch ohne Probleme.

Es ruckelt nur öfter bei der Bedienung über den Schalter am Lenker. Mal kann ich flüssig 2 Fahrmodi weiterschalten und mal nicht. Bei mal nicht passiert scheinbar nichts und wenn man dann noch einmal drückt um wenigsten ein Profil weiterzukommen, dann geht er wie von Geisterhand 3 weiter. Es scheint so als ob die letzten Eingaben gepuffert werden und dann im Summe umgesetzt werden. Habe es schon im Stand mit Motor aus und an und währen der Fahrt versucht. Das Verhalten ist gleich. Während der Fahrt habe ich dann noch mit "Gas stehen lassen" und "Gas zu" versucht, auch dabei kein Unterschied. Android Auto bzw. Apple CarPlay habe ich nicht am Laufen. Display ist nur mit Cardo Headset und Handy verbunden. Ich habe das Gefühl das das Display manchmal mit irgendwas beschäftigt ist und erst wenn das abgearbeitet ist, werden meine Eingaben bearbeitet.

Daher hoffe ich auf Besserung bei einem Softwareupdate.

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

• #1.258

Also ich hab ein getauschtes Display (letztes Jahr) - Hardwarerevision 5 und Software 3.70.

Diese Lags kenne ich hatten meine Displays bisher mit allen Softwareversionen

• #1.259

Diese Lags habe ich auch mit einer SD14 aus 2024. Ich war immer der Meinung das hat mit der Bluetooth Verbindung zu tun, denn wenn ich alles offline habe, treten diese Lags nicht auf, oder zumindest erst dann wenn ich es nicht merke.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!