Beiträge von joemec

Hallo,

es ist eine Alpinestars Bogota Pro Drystar mit passender Hose geworden. 😃

diese ist für einen Airbag vorbereitet, wobei es wahrscheinlich ein Airbag von Held wird da mir das System besser gefällt.

Ich bin noch am überlegen die Protektoren der Hose zu tauschen.

LG

joemec

Hallo,

hier ist sie nun, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Putzen Ihres Motorrads, basierend auf der Schwarmintelligenz:

### Anleitung zum Motorradputzen

Empfohlene Materialien:

- Einweghandschuhe

- Aktivschaum Motorradreiniger

- Hochdruckreiniger (optional, mit großem Abstand)

- Gartenschlauch

- Waschbürste und Pinsel aus Kunststoff

- Autoleder

- Mikrofasertuch

- Textilhandschuh

- empfohlene Produkte: Sonax Waschshampoo, Sonax Wash & Wax, Dr. Wack S100, BikeCare Polo, Nanoplus Gollit, ArmorAll Tiefenpfleger

### Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Vorbereitung:

- Ziehen Sie Einweghandschuhe an, um Ihre Hände zu schützen.

- Stellen Sie sicher, dass Sie alle benötigten Materialien bereit haben.

- Decken Sie empfindliche Komponenten ab, und verschließen Sie Öffnungen.

2. Vorwäsche:

- Wenn Sie einen Hochdruckreiniger verwenden, halten Sie einen großen Abstand zum Motorrad, um Schäden zu vermeiden. Alternativ können Sie einen Gartenschlauch verwenden, um das Motorrad gründlich abzuspülen.

3. Reinigung:

- Tragen Sie den Aktivschaum-Motorradreiniger gleichmäßig auf die verschmutzten Stellen auf und lassen Sie ihn einige Minuten einwirken.

- Verwenden Sie eine Waschbürste und einen Pinsel aus Kunststoff, um hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen. Achten Sie darauf, empfindliche Teile nicht zu zerkratzen.

4. Insektenreste entfernen:

Nutzen Sie entweder eine Pinzette, um hartnäckige Insektenreste vorsichtig zu entfernen, oder verwenden Sie einen Wasserstrahl, um die

Reste abzuspritzen. Achten Sie darauf, den Wasserstrahl nicht zu nah an empfindlichen Teilen zu halten.

5. Abspülen:

- Spülen Sie das Motorrad gründlich mit klarem Wasser ab, um alle Reinigungsmittelreste zu entfernen.

6. Trocknen:

- Verwenden Sie Druckluft oder einen Laubbläser, um das Motorrad schnell zu trocknen. Alternativ können Sie ein Autoleder oder ein Mikrofasertuch verwenden, um die Oberfläche sanft abzutrocknen.

7. Kettenpflege:

- Je nach Verschmutzungsgrad der Kette, reinigen Sie die Kette und tragen Sie die Kettenpflege auf. Achten Sie darauf, die Kette gleichmäßig zu behandeln.

8. Lackpflege:

- Tragen Sie ein hochwertiges Wachs auf die lackierten Flächen auf. Verwenden Sie ein sauberes Mikrofasertuch, um das Wachs gleichmäßig zu verteilen und anschließend mit einem anderen sauberen Tuch zu polieren, um einen schönen Glanz zu erzielen.

LG

joemec

Moin,

heute zum Abschluss nochmal das Mopped richtig geputzt. 🙈

Das besteht ja nur aus Kanten und Sicken. Das war mir gar nicht bewusst. Schwamm und Microfasertuch ist nicht das optimale finde ich. Hochdruckreiniger ist für mich ausgeschlossen und „nicht putzen“ ist auch keine Option.

Da war der Crosstourer schon flächiger.

Wie macht Ihr das?

LG

joemec

Hallo,

da ich ja meine Hepco Becker Xplorer Koffer von meinem Crosstourer behalten möchte und H&B für die Africa Twin keinen Träger mit QUICK-LOCK anbietet habe ich jetzt mal die SW-Motech probiert. Grundsätzlich finde ich persönlich das asymmetrische fürchterlich, aber zum Glück schaue ich ja nach vorne.

Die Montage gestaltet sich einfach und auch die Passgenauigkeit ist gegeben. Allerdings sehen die Halter aus wie ein Schweizer Käse. Die Adapterplatten für H&B sind aus Kunststoff und das Lochbild passt wenn man die richtigen Löcher gefunden hat.

Ich benötige die Koffer zu Glück nur 2x im Jahr und dafür sollte es reichen.

Den Abstand des Koffers zum Motorrad finde ich schon groß.

LG

joemec

Hallo,

ich nutze seit kurzem das Navi TomTom Rider 550. Davor war ein TomTom Rider2 im Einsatz.

Nun ist mir aufgefallen das der Streckenverlauf beim 550 nicht so detailliert angezeigt wird wie beim Rider2.

Das hat schon zu der einen oder anderen brenzligen Situation geführt, da die Kurve plötzlich enger war wie auf dem 550 angezeigt.

Da sehe ich beim Rider2 für mich große Vorteile.

Leider wird das Rider2 von TomTom nicht mehr unterstützt. Gibt es noch eine Möglichkeit aktuelle Navisoftware auf das Rider2 zu bekommen ohne ein Informatikstudium zu besitzen?

Ich würde gerne das Rider2 weiter nutzen wollen.

Für Hinweise und Anregungen bin ich dankbar.

LG

joemec