Beiträge von joemec

Moin,

heute zum Abschluss nochmal das Mopped richtig geputzt. 🙈

Das besteht ja nur aus Kanten und Sicken. Das war mir gar nicht bewusst. Schwamm und Microfasertuch ist nicht das optimale finde ich. Hochdruckreiniger ist für mich ausgeschlossen und „nicht putzen“ ist auch keine Option.

Da war der Crosstourer schon flächiger.

Wie macht Ihr das?

LG

joemec

Hallo,

da ich ja meine Hepco Becker Xplorer Koffer von meinem Crosstourer behalten möchte und H&B für die Africa Twin keinen Träger mit QUICK-LOCK anbietet habe ich jetzt mal die SW-Motech probiert. Grundsätzlich finde ich persönlich das asymmetrische fürchterlich, aber zum Glück schaue ich ja nach vorne.

Die Montage gestaltet sich einfach und auch die Passgenauigkeit ist gegeben. Allerdings sehen die Halter aus wie ein Schweizer Käse. Die Adapterplatten für H&B sind aus Kunststoff und das Lochbild passt wenn man die richtigen Löcher gefunden hat.

Ich benötige die Koffer zu Glück nur 2x im Jahr und dafür sollte es reichen.

Den Abstand des Koffers zum Motorrad finde ich schon groß.

LG

joemec

Hallo,

ich nutze seit kurzem das Navi TomTom Rider 550. Davor war ein TomTom Rider2 im Einsatz.

Nun ist mir aufgefallen das der Streckenverlauf beim 550 nicht so detailliert angezeigt wird wie beim Rider2.

Das hat schon zu der einen oder anderen brenzligen Situation geführt, da die Kurve plötzlich enger war wie auf dem 550 angezeigt.

Da sehe ich beim Rider2 für mich große Vorteile.

Leider wird das Rider2 von TomTom nicht mehr unterstützt. Gibt es noch eine Möglichkeit aktuelle Navisoftware auf das Rider2 zu bekommen ohne ein Informatikstudium zu besitzen?

Ich würde gerne das Rider2 weiter nutzen wollen.

Für Hinweise und Anregungen bin ich dankbar.

LG

joemec

Hey,

danke für die vielen Nachrichten und die Erklärungen. Bestätigt meine Annahme von max. 12 Monaten nach Kauf. Ich weiß ich bin ein Weichei, aber ich will nicht drauf verzichten, auch wenn ich nur 2000 km im Jahr schaffe. Ich hoffe auf noch ein paar schöne Tage im Oktober, dann mache ich die 1000 voll und es geht mit frischem Öl in die Winterpause.

LG

joemec

Hallo,

bei den Inspektionen die jährlich oder bei erreichen KM gibt es m.M. nach Klarheit.

Aber was ist mit der 1000er Inspektion? Mein Fall: Ich habe im Sommer eine neue 1100er gekauft. Bis jetzt habe ich aufgrund von Auslandsaufenthalt nur 600 km „geschafft“. Wollte den Rest eigentlich im September drauffahren. Nun macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung ( bin Schönwetterfahrer).

Gibt es eine Vorgabe bis wann ich die 1000er Inspektion durchgeführt sein muss? Zählt dort auch 1000 km oder 1 Jahr je nachdem was zu erst eintrifft?

Danke für eure Unterstützung.

LG

joemec