Beiträge von joemec

Hallo,

wir stehen vor der Entscheidung ein weiteres Motorrad anzuschaffen. Es soll eine Africa Twin mit DCT und EERA werden.

Nun stellt sich die Frage ob man ein Modell aus 2024/2025 nimmt welches technisch ja gleich geblieben ist, oder auf das Modell 2026 wartet?

Gibt es schon Details zum Modelljahr 2026?

Wann wird dieses offiziell bekannt gegeben?

LG

joemec

Hallo,

leider passen die mir zu Verfügung stehenden Stecker nicht zu den originalen Anschlüssen für die Zusatzscheinwerfer.

Hat noch jemand zwei Stecker die abgegeben werden können? Würde mir sehr helfen da die Lieferzeit aktuell bei 6 Wochen liegt.

Nachricht gerne per PN.

LG

joemec

Hallo,

heute bin ich frisch ans Werk gegangen um das Navi und die Zusatzscheinwerfer an meiner SD13 anzuschließen.

Die rechte Seitenverkleidung war nach 15 min. abgebaut. Das erste was mir aufgefallen ist, ist das es für die Rastnasen nur noch in dem untern Loch ein Gummi gibt. Erst dachte ich ich hätte das Gummi rausgezogen, aber das war nicht der Fall. Werde demnächst nochmals auf der linken Seite schauen.

Leider haben ich von mir beschafften Stecker nich gepasst. Ich habe mich auf die falschen Leute verlassen.

Somit geht es mit dem Navi weiter.

Ich kann unter der Sitzbank keinen Stecker finden. Wurde dieser eventuell Opfer von Sparmaßnahmen? Es sieht so das als ob einzelne Kabel eingepackt sind. So ein Stecker hat ja eine gewisse Größe. Kann das jemand für die SD13 bestätigen? Anbei ein Bild.

LG

joemec

Hallo Fred,

welchen Spoiler von MRA hast du?

LG

joemec

Hallo,

Ich möchte weiterhin mein TomTom 550 verwenden, finde die Routenplanung bei kurviger aber sympathischer.

Nun habe ich die kurviger in der Grundversion und habe mir eine schöne Rundstrecke zusammengestellt.

Diese habe ich per gpx exportiert und über einen PC auf das TomTom gepackt.

Leider entspricht die angezeigte Route auf dem TomTom nicht der Route bei kurviger.

Ich dachte bis jetzt diese wird nur gespiegelt.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, bzw. hat jemand eine Lösung?

Danke für eure Unterstützung.

LG

joemec