Beiträge von Chris63

    Moin,

    mit diesem Thema habe ich mich auseinandergesetzt als ich vor 3 Jahren angefangen habe TET zu fahren.

    Ich habe mich für den Touratech mit 2 L entschieden und würde den jederzeit wieder kaufen.


    Der ist unheimlich leicht, schmal und schränkt gerade bei technischen Passagen in anspruchsvollen Terrain wie den Pyrenäen null ein. Der reine Rucksack wird von Deuter gefertigt und ist superrugged.


    Nur Funktion ohne Schnickschnack.

    Das Beste daran ist da innendrin das Teil komplett mit Aluthermfutter ausgekleidet ist. Holt man sich an der Tanke eine 2 Literflasche aus dem Kühlregal und füllt die um und was man trinkt bleibt kalt, bei einer Offroadhitzeschlacht bei 43 Grad in den Pyrenäen getestet.

    Ein weiterer Vorteil er enthält eine Trinblase von Source das meiner Meinung nach ausgereifteste System.


    Stauraum hat der nur ein kleines Fach für Kleinigkeiten.

    Dafür hat man volle Bewegungsfreiheit und er wärmt den Rücken nicht noch zusätzlich und man spürt ihn gar nicht.

    Es gibt ihn in 2 l und 3 L.


    Ich finde die kleinere Version deutlich besser, dafür ist er minimalistisch. Will man mehr Wasser dabei haben kann man sich zusätzliche Flaschen ans Bike gurten.

    Da man sowieso ab und und zu an die Tanke muss kann man frisches Wasser nachfüllen, in 2 Minuten erledigt.

    Mittlerweile benutze ich den bei warmen Wetter auch beim Strassenfahren. Besser gar nicht warten bis der Durst kommt denn dann ist man eh schon dehydriert sondern vorher immer mal ein zwei Schlücke und man ist wesentlich fitter.


    Gruß

    Christian


    Weiterer


    Wasserdicht ist die Trinkblase, der Rest ist hauchdünnes Cordura das ist schnelltrocknend.

    Der trägt aber sowenig auf das er locker mit unter die Jacke passen sollte.

    Hi Grommi,


    vielen Dank.

    Gut zu wissen.


    Mir gefallen die ausgesprochen gut.


    Die und die neuen SWM sind bisher meine Präferenz, wobei die BB nach meinem Geschmack weit vorne sind und nicht zu wuchtig daherkommen.

    Und haben den Vorteil das man auch mal die Farbe schnell wechseln kann wenn man mal was anderes will, die SWM gibbet ja nur in schwatt.

    Werde ich ausprobieren.

    @ Klar die wartet frisch geserviced auf ihren nächsten Einsatz.


    Die Twin wollte ich mir ja gar nicht holen sondern nur mal testen.

    Nach der Probefahrt war es um mich dann geschehen.


    Die Supertenere muss dafür gehen.

    Hi,


    überhaupt gar keins.


    Seit zig Jahren


    24mx



    benutze ich dieses spezielle Microfasertuch ohne Schleifpartikel.


    Muss man bevor es brauchbar wird einmal durch die Waschmaschine jagen.


    Das mache ich morgens unter dem Wasserhahn nass bis es durchgezogen ist.

    Dann wringe ich es aus und packe es in einen kleinen Frühstücksbeutel.


    Begleitet mich kreuz und quer durch Europa.


    Abends im Hotel wasche ich es durch und lasse es trocknen.


    Lässt man es im Beutel dann fängt es an zu stinken.


    Aber wenn man es täglich trocknet nicht. Natürlich muss man es schon mal durchwaschen nach den Touren.


    Absolut das Beste was es gibt.

    Auch meine Moopedjungs benutzen das.


    Meine ganz klare Empfehlung.


    Gruß

    Christian

    Ich hab die SD13 D mit 21 Zoll mit DCT und EERA in Tricolor.


    Die von KTM aus den Power Parts mit den Alubügeln sind klasse, die habe ich auf meiner 690 auch. Handschalen gibt es in Schwarz, weiß und Orange.

    Ich hatte auch schon darüber nachgedacht denn sie sind superstabil, schlicht, hübsch und hochfunktionell.


    Alex


    die habe ich auf der 690


    *Handschutzkit | 6350297900030 | KTM PowerShop - KTM – Motorradteile , 96,57 €
    Bestelle bequem und schnell in unserem KTM Onlineshop 🧡 Einfache Bezahlung und günstiger europaweiter Versand. EAN: 9010152635655
    ktmpowershop.de


    Absolut top aber ob die passen?

    Erstmal danke für das Willkommen.


    Die SW Motech hatte ich ebenfalls auf dem Schirm, sehen augenscheinlich brauchbar aus.

    Hier las ich aber auch schon einmal dass sie an die Verkleidung stossen vollen Lenkeinschlag vorausgesetzt. Ich weis nicht mehr in welchem Fred ich das gelesen hatte und von welchem Modell die Rede war.


    Auf meinem GS ssen und meiner RD 07 hatte ich immer die Touratech montiert die im Prinzip ja umgelabelte Acerbis waren aber modellspezifische Anbausätze von TT hatten.

    Die waren zwar nur aus Kunststoff allerdings derartig stabil und flexibel und sahen für mich sehr gut aus. Mit den optionalen Windabweisern hatten sie auch prima Wetterschutz.


    Diese bietet TT nicht mehr an jedenfalls nicht modelspezifisch.


    Heute haben sie welche die sich Densa nennen, wenn ich sie anschaue bekomme ich Augenkrebs.

    Vielleicht taugen sie, in erster Linie zählt für mich Funktion, aber das Bike welches für mich die Schönste aller Reiseenduros ist, soll nicht verschandelt werden.


    Korrigiere sie nennen sich Defensa nicht Densa.

    Hi Hoffi,


    ich weis das die Dinger taugen, ein Kumpel fährt sie auf seiner T7 und der fährt viel mehr TET als ich und er schwört drauf.

    Ich hab so ähnliche aus den Power Parts von KTM auf meinem Eintopf.


    Ich habe hier schon mal gelesen das die eventuell bei vollem Lenkeinschlag also Abflug an die Verkleidung schlagen, das wäre nicht so toll.


    Und auch schon gelesen das es eine DCT Version gibt?


    Egal wo ich google finde ich nur


    BJ 2020 > aber ob die definitiv auch bei DCT und bei 2024 passen?

    Steht in keiner Liste und diese Frage konnte mir bisher niemand beantworten.


    Auch wenn die 24 überarbeitet wurde denke ich was auf ne 23 DCT passt macht das auch auf ner24?