Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich bei Euch vorstellen.
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit da ich mich für die aktuelle AT interessierte.
Ich bin Christian aus Gelsenkirchen und gerade 60 Jahre alt geworden.
Ich fahre seit ich 16 bin Mopped und meine erste war 1981 ne XT 500 mit der ich schon in Marokko war.
Ich hatte schon viele Moppeds und mit allen war ich sehr viel unterwegs.
Ich hatte 1994 mal be RD 07 die ich bei AfricanQueens habe zum Rallybike umbauen lassen. Diese hatte ich wegen einer R1100 GS ziehen, allerdings hatten wir 2 auch 197000 km Spaß miteinander. Dann hatte ich sehr lange meine R1100 GS die ich mit Wilbersfahrwerk versah und war mit der auch fast 200000 km sehr glücklich aber nach mehr als 10 Jahren musste was Neues modernes her. Dann holte ich mir ne erst 3000km gelaufene 12er GS K25 DOHC, die habe ich dann nach weniger als 3 Monaten wegen diverser Mängel wieder mit Gewinn verkauft, seit dem war BMW für mich durch. Da ich da ohne Mopped war musste was Neues her. Ich habe alle GS Konkurrenten ausgiebig getestet und landete bei ne XT1200 Z. War Liebe auf den ersten Blick und erste Fahrt. Die habe ich mir im Laufe der Jahre optimiert und sie steht noch immer in der Garage. Liebe auf den ersten Blick und ständig wuchs die. Ganz Europa unter die Räder genommen, wir zwei ein echtes Dreamteam. 2021 wäre ich durch ein erbliches Venenproblem mit anschließender Thrombose fast gestorben und hatte quasi einen zweiten Geburtstag und nach einem kleinen Eingriff war wieder alles okay. Daraufhin beschloss ich mir zu diesem Geburtstag ein Geschenk zu machen. Eine nagelneue KTM 690 Enduro R mit der ich meine Offroareisen machen kann. Mit der bin ich den TET Frankreich und ACT Pyrenaen vom Mittelmeer zum Atlantik und danach über Land nach Hause im Ruhrgebiet gefahren.
Tja und obwohl ich nicht vor hatte mir was Neues zu holen hatte ich probeweise mal diverse Möpps getestet.
Erst ne 890 Adv und ne 890 Adv R.
Die neue Tiger900 Rallye Pro, Desert x, auch die 13GS, die neue AT als ADV mit 19 Zoll und die Standart AT mit DCT und EERA.
War sofort Liebe und ich konnte nicht anders.
Soviel zu mir nun zu meiner Frage.
Ich suche gescheite Handprotektoren, oben auf meiner Liste sind die Barkbusters.
Passen die für die 2024?
Habt ihr andere Vorschläge?
Gruß
Christian