Barkbusters SD13D

  • #1

    Hallo,


    zunächst einmal möchte ich mich bei Euch vorstellen.

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit da ich mich für die aktuelle AT interessierte.

    Ich bin Christian aus Gelsenkirchen und gerade 60 Jahre alt geworden.


    Ich fahre seit ich 16 bin Mopped und meine erste war 1981 ne XT 500 mit der ich schon in Marokko war.

    Ich hatte schon viele Moppeds und mit allen war ich sehr viel unterwegs.

    Ich hatte 1994 mal be RD 07 die ich bei AfricanQueens habe zum Rallybike umbauen lassen. Diese hatte ich wegen einer R1100 GS ziehen, allerdings hatten wir 2 auch 197000 km Spaß miteinander. Dann hatte ich sehr lange meine R1100 GS die ich mit Wilbersfahrwerk versah und war mit der auch fast 200000 km sehr glücklich aber nach mehr als 10 Jahren musste was Neues modernes her. Dann holte ich mir ne erst 3000km gelaufene 12er GS K25 DOHC, die habe ich dann nach weniger als 3 Monaten wegen diverser Mängel wieder mit Gewinn verkauft, seit dem war BMW für mich durch. Da ich da ohne Mopped war musste was Neues her. Ich habe alle GS Konkurrenten ausgiebig getestet und landete bei ne XT1200 Z. War Liebe auf den ersten Blick und erste Fahrt. Die habe ich mir im Laufe der Jahre optimiert und sie steht noch immer in der Garage. Liebe auf den ersten Blick und ständig wuchs die. Ganz Europa unter die Räder genommen, wir zwei ein echtes Dreamteam. 2021 wäre ich durch ein erbliches Venenproblem mit anschließender Thrombose fast gestorben und hatte quasi einen zweiten Geburtstag und nach einem kleinen Eingriff war wieder alles okay. Daraufhin beschloss ich mir zu diesem Geburtstag ein Geschenk zu machen. Eine nagelneue KTM 690 Enduro R mit der ich meine Offroareisen machen kann. Mit der bin ich den TET Frankreich und ACT Pyrenaen vom Mittelmeer zum Atlantik und danach über Land nach Hause im Ruhrgebiet gefahren.

    Tja und obwohl ich nicht vor hatte mir was Neues zu holen hatte ich probeweise mal diverse Möpps getestet.


    Erst ne 890 Adv und ne 890 Adv R.

    Die neue Tiger900 Rallye Pro, Desert x, auch die 13GS, die neue AT als ADV mit 19 Zoll und die Standart AT mit DCT und EERA.


    War sofort Liebe und ich konnte nicht anders.


    Soviel zu mir nun zu meiner Frage.


    Ich suche gescheite Handprotektoren, oben auf meiner Liste sind die Barkbusters.


    Passen die für die 2024?

    Habt ihr andere Vorschläge?


    Gruß

    Christian

  • #2

    Hallo Christian,


    dann mal recht herzlich Willkommen hier.


    Die von dir angesprochenen Barkbusters sind auch hier gut verbreitet und man hört kaum oder gar nichts schlechtes darüber.


    Also kannst du die Dinger ruhigen Gewissens verbauen.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Hi Hoffi,


    ich weis das die Dinger taugen, ein Kumpel fährt sie auf seiner T7 und der fährt viel mehr TET als ich und er schwört drauf.

    Ich hab so ähnliche aus den Power Parts von KTM auf meinem Eintopf.


    Ich habe hier schon mal gelesen das die eventuell bei vollem Lenkeinschlag also Abflug an die Verkleidung schlagen, das wäre nicht so toll.


    Und auch schon gelesen das es eine DCT Version gibt?


    Egal wo ich google finde ich nur


    BJ 2020 > aber ob die definitiv auch bei DCT und bei 2024 passen?

    Steht in keiner Liste und diese Frage konnte mir bisher niemand beantworten.


    Auch wenn die 24 überarbeitet wurde denke ich was auf ne 23 DCT passt macht das auch auf ner24?

  • #4

    Hey Chrsitian,


    Deinen Thread werden noch einige lesen und noch vor dem Wochenende wird die Frage sicher beantwortet werden.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Hallo Chris,


    auch von mir ein Willkommen hier bei uns im Forum, und viel Spaß hier und auch mit Deiner AT.

    Zu den Barkbusters kann ich Dir leider nichts sagen, da ich sie an meiner SD 09 nicht dran hab.

    An der SD 06 hatte ich sie dran, und da gibt es eine DCT Variante.

    Vielleicht wäre aber auch die von SW Motech für Dich Interessant. Die hab ich bei meiner SD 09 verbaut.

    Liegen Preislich in etwa so wie die Barkbusters und sind genauso stabil.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Hallo Christian,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen AT. Alles richtig gemacht.


    Bei solchen Fragen schaue ich immer in die originalen Teilekataloge. Die ori-

    ginalen Handschützer und Bügel sind seit 2020 dieselben. Daher wird auch das

    Zubehör passen.


    Die von Thomas61 erwähnten SW-Motech habe ich ebenfalls montiert. Sta-

    biler Stahlbügel, die Schalen aus dickerem stabilen Kunststoff, und passgenau.

    Also unterm Strich kein Vergleich mit dem lummeligen Originalgeraffel.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #8

    Erstmal danke für das Willkommen.


    Die SW Motech hatte ich ebenfalls auf dem Schirm, sehen augenscheinlich brauchbar aus.

    Hier las ich aber auch schon einmal dass sie an die Verkleidung stossen vollen Lenkeinschlag vorausgesetzt. Ich weis nicht mehr in welchem Fred ich das gelesen hatte und von welchem Modell die Rede war.


    Auf meinem GS ssen und meiner RD 07 hatte ich immer die Touratech montiert die im Prinzip ja umgelabelte Acerbis waren aber modellspezifische Anbausätze von TT hatten.

    Die waren zwar nur aus Kunststoff allerdings derartig stabil und flexibel und sahen für mich sehr gut aus. Mit den optionalen Windabweisern hatten sie auch prima Wetterschutz.


    Diese bietet TT nicht mehr an jedenfalls nicht modelspezifisch.


    Heute haben sie welche die sich Densa nennen, wenn ich sie anschaue bekomme ich Augenkrebs.

    Vielleicht taugen sie, in erster Linie zählt für mich Funktion, aber das Bike welches für mich die Schönste aller Reiseenduros ist, soll nicht verschandelt werden.


    Korrigiere sie nennen sich Defensa nicht Densa.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Chris63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Hi Chris, „stabil und flexibel“ kommt mir bekannt vor.


    Ich bin seit einiger Zeit mit den Handschützern von KTM unterwegs (auch TET Strecken) und sehr mit den Teilen zufrieden—->

    Handschutzkit



    Ich weiß aber nicht welche Lackierung deine Maschine hat. Die Teile gibt es auch in schwarz…


    Ich wüsste jetzt keinen Grund warum sie nicht an das 2024-er Modell passen würden.


    Die Lenkergewichter fliegen raus (Gewichtsoptimierung schlechthin) und Befestigungen im Lenker sollen angepasst werden, ist aber kein Hexenwerk…

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80.2 ()

  • #10

    Das waren die älteren Handschützer von SWM. Bei den aktuellen schlägt da nichts an

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!