Beiträge von Torpedomann

    Ich tendiere auch stark dazu, die Contis gleich aufziehen zu lassen. Bin mir nämlich nicht so sicher, ob Dunlop da wirklich irgendwelche optimierten D610 bereitstellt.
    Die TKC70 wurden mir jetzt schon mehrfach von Freunden empfohlen und passen wohl ganz gut zu meinem Fahrprofil.
    Die K60 Scout, die ich bisher immer auf meiner TransAlp gefahren bin, werden mir auf Dauer zu rumpelig (bei der Dimension für die Transalp kein durchgängiger Mittelsteg). Da ich jetzt sowieso die AT bestellt habe, komme ich aber nicht mehr dazu, die Contis auf der TransAlp zu testen.
    Das darf dann der Käufer gerne tun :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mein AT am 23.12. bestellt und spiele auch mit dem Gedanken, noch vor der Auslieferung andere Reifen montieren zu lassen, da der standardmäßige Dunlop Reifen ja mit schweren Imageproblemen zu kämpfen hat.
    Vor der Bestellung der AT habe ich den Vorführer des Händlers mehrere Tage intensiv probegefahren. Am letzten Tag hat es geregnet und die Fahrbahn war durchgängig nass. Auf dem Weg zurück zum Händler hat die Traktionskontrolle ganze 5 mal eingegriffen, wobei das stets in an sich unkritischen Situationen war. Weder habe ich in übertriebener Weis am Kabel gezogen, noch waren die Schräglagen wirklich groß.
    Als ich den Händler darauf angesprochen habe, meinte er, dass die Dunlops bei Nässe wohl sehr bescheiden sind, Honda aber beim 2017er Modell der AT nachbessern wolle und diese dann mit einer "optmierten" Version des Reifens ausgeliefert würde.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da jemand irgendwelche offiziellen Quellen zur Hand hat, die das bestätigen, oder noch besser, der selbst schon Erfahrungen damit hat (wobei das jetzt vermutlich noch deutlich zu früh ist).
    Sollten die Dunlops nach wie vor so bescheiden sein, möchte ich den Conti TKC 70 gleich zu Beginn montieren lassen.