Tach zusammen, habe meine jetzt bei knapp 10000 km im ersten Jahr und konnte deine Beobachtung nicht feststellen.....wobei ich überwiegend in D fahre.....Abweichend dazu: Bei der letzten Inspektion, 12000er, wurde das DCT aufgrund einer Anfahrschwäche bei kalten Motor - fühlte sich an, wie mit schleifender Kupplung - resettet. Danach gab es keine normale Ganganzeige mehr....bei der unteren Anzeige erschien D und SIII übereinandergelegt.....das Bike reagierte zwar, aber die Schaltanzeige ging aus der o. b. Anzeige nicht mehr heraus.....es wurde auch N nicht angezeigt....die Techniker haben etwas über 2 Stunden mit vielen Anrufen direkt bei Honda benötigt, um es wieder hinzukriegen.......ich fahre eine ATAS 24er Baujahr mit 19 Zoll Vorderrad
Beiträge von ralich
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Moin zusammen,
lt Anschreiben sind Modelle von '22 - '25 betroffen.......mein Händler sagt ich könnte drauf warten...mal schauen
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Wünsche dir viel Kraft und bleib zuversichtlich!
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....du wirst um eine Probefahrt beider Modelle nicht umhin kommen.....ich habe seit 4 Tagen den Wechsel von einer BMW R 1250 GS ADVENTURE zu einer 24er ATAS mit DCT und elektronischem Fahrwerk vollzogen.....natürlich ging das nicht, mit GS hinfahren und AT probefahren...sondern erst GS verkaufen und mit der kleinen 650er meiner Tochter zur Probefahrt...und dann hat es mich voll erwischt...gerade mit dem DCT, das ich von dem X-ADV kannte.....tja, was soll ich sagen...hab sie einpacken lassen und nicht eine Sekunde bereut.....
...bin die AT auch als Schalter mit 21 Zoll Vorderrad gefahren....war schon gut, aber vom Fahrwerk her kein Vergleich zu 19 Zoll....viel Spaß bei der Findung.....
viele Grüße aus dem Sauerland
Ralf
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Yamaha RD 80
Honda CBX 550 F
YAMAHA XJ 900 F
BMW R 1150 GS
HONDA X-ADV 750
BMW R 1200 GS
BMW R 1250 GS ADVENTURE
und vorerst als letztes, da überaus zufrieden
HONDA AFRICA TWIN CRF 1100 L ADVENTURE SPORTS DCT 24er Modell 🤩
Grüße aus dem Sauerland
Ralf