Beiträge von ralich

Tach zusammen, habe meine jetzt bei knapp 10000 km im ersten Jahr und konnte deine Beobachtung nicht feststellen.....wobei ich überwiegend in D fahre.....Abweichend dazu: Bei der letzten Inspektion, 12000er, wurde das DCT aufgrund einer Anfahrschwäche bei kalten Motor - fühlte sich an, wie mit schleifender Kupplung - resettet. Danach gab es keine normale Ganganzeige mehr....bei der unteren Anzeige erschien D und SIII übereinandergelegt.....das Bike reagierte zwar, aber die Schaltanzeige ging aus der o. b. Anzeige nicht mehr heraus.....es wurde auch N nicht angezeigt....die Techniker haben etwas über 2 Stunden mit vielen Anrufen direkt bei Honda benötigt, um es wieder hinzukriegen.......ich fahre eine ATAS 24er Baujahr mit 19 Zoll Vorderrad :handgestures-thumbupright:

....du wirst um eine Probefahrt beider Modelle nicht umhin kommen.....ich habe seit 4 Tagen den Wechsel von einer BMW R 1250 GS ADVENTURE zu einer 24er ATAS mit DCT und elektronischem Fahrwerk vollzogen.....natürlich ging das nicht, mit GS hinfahren und AT probefahren...sondern erst GS verkaufen und mit der kleinen 650er meiner Tochter zur Probefahrt...und dann hat es mich voll erwischt...gerade mit dem DCT, das ich von dem X-ADV kannte.....tja, was soll ich sagen...hab sie einpacken lassen und nicht eine Sekunde bereut..... 8-) ...bin die AT auch als Schalter mit 21 Zoll Vorderrad gefahren....war schon gut, aber vom Fahrwerk her kein Vergleich zu 19 Zoll....viel Spaß bei der Findung.....

viele Grüße aus dem Sauerland

Ralf