Alles anzeigenDenis84: Wirf mal einen Blick in den 1000er Bereich, da wurde das Thema bereits lang und breit diskutiert. Auch wenn sich die beiden Motoren etwas vom Hubraum unterscheiden, sind die Unterschiede beim Einfahren nicht gravierend.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles klar das mache ich…Merci dir 🙂
Alles anzeigen1. Fahr keine Kurzstrecken, lass dem Motor ausreichend Zeit auf Temperatur zu kommen, Fahrstrecken unterhalb von 100km vermeiden
2. Meide gleichmäßige Drehzahlen - also meide z.B. Autobahnen
3. Achte nicht auf die Drehzahlen, fahr ganz normal aber teste nicht aus ob der Rote Bereich des Drehzahlmessers funktioniert - schalte fleißig
4. Nach den ersten 100km darf der Motor beim Beschleunigen gerne auch bis 75% gedreht werden - halt nicht auf Dauer sondern beim Beschleunigen/Überholen
5. Nach den ersten 500km und nach dem ersten Ölwechsel (den ich mit 500km machen würde) ist der Motor vollgasfest und darf ohne Hemmungen belastet werden.
Danke dir für das Feedback 👍🏻
- Eine Temperaturanzeige wie warm der Motor ist gibt es ja nicht oder? Somit sollte der Motor der AT nach ca 15 - 20km warm genug sein?
- Mein Händler meinte das wir den ersten Service wie bei jedem anderen Motorrad auch mit knapp 1000km machen müssen…erster Service mit 500km lese ich jetzt zum ersten mal wenn ich ehrlich bin 🙂