Beiträge von Denis84

    So ich war heute bei der 1000km Inspektion und es ist alles in Ordnung.

    Die letzten knapp 300km habe ich den Grat an der Gußform genau beobachtet und es blieb knochentrocken, genauso wie alles andere.


    Anscheinend war es wirklich nur ein Tropfen der dort hingeschleudert wurde und es dann so aussah als wäre dort zb Öl ausgetreten.


    Nochmal vielen Dank für euren Input 🫶

    Hallo Gerd,


    Ich spreche nicht vom herunterlaufenden Kettenfett…das ist auch okay…ich spreche von dem im gelben Kreis markierten Flüssigkeitsfilm…das ist kein Kettenfett 🤷🏼‍♂️


    Aber ja natürlich bin ich etwas penibel bei einem Motorrad was um die 18k kostet 🙂

    Danke dir für dein Feedback.

    Und was ist das dann für eine Flüssigkeit die da rausgekommen ist?

    Also zumindest sieht es stark danach aus das genau da was rausgekommen ist.


    Mir ist es gestern aufgefallen…vorher die ersten Kilometer war nix…und dann auf einmal dieser ganz schmale Streifen an Flüssigkeit.


    Ich mache es mal mit Bremsreiniger sauber und beobachte es weiter.

    Ja bin jetzt bei ca. 700km und habe am kommenden Mittwoch die 1000er Inspektion. Werde es aufjedenfall ansprechen 🙂


    Aber ist sowas durchaus normal oder eher problematisch?


    Wie gesagt das ist meine erste AT und deswegen bin ich natürlich „noch“ etwas pingeliger 😅

    Jetzt ist mir neben dem leicht abfließenden Kettenfett weiter links an der Schweißnaht anscheinend doch ein kleines Leck oder Schwitzen aufgefallen.


    Wahrscheinlich nicht zu 100% abgedichtet? Oder kann das beim Einfahren oder generell durchaus mal auftreten?


    Ich bin da gerade etwas pingelig weil meine Sumo die ja eigentlich dafür bekannt ist das sie gerne hier und da mal Öl verliert im Vergleich Knochentrocken war…


    Also dann doch etwas für die Garantie beim ersten Service oder nach der Inspektion erstmal weiter beobachten?


    Aber normalerweise sollte da eigentlich nix lecken bei Honda 😅