Beiträge von Ammertourer

Das könnte mit den 6 jahren Garantie zusammenhängen, die Honda jetzt auf seine neuen Modelle gibt.

Nach 2 Jahren kann man als Versicherer noch ein gutes Geschäft machen, bis maximal 5 Jahre. Danach wird das Risiko größer.

Bei einem 6 Jahre alten Motorrad noch eine Reperaturkostenversicherung anzubieten ist wohl zu risikoreich.

Ergo, die Zusammenarbeit wird nicht mehr fortgesetzt.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Verlängerung um 36 Monate abgeschlosen. Das ist eine Versicherung bei der Allianz.

Das ist aber nur noch bis Ende 2025 möglich. Danach macht die Allianz das nicht mehr.

Auch hatte mein Händler keinen Zugang mehr zu der Versicherung, da es eine Systemumstellung gab. Ich bin dann zu einem größeren Händler gegangen und die haben dann den Außendienstmitarbeiter kontaktiert, nach 2 Tagen ging es dann wieder.

Die Kosten betragen für

12 Monate 179,00 €

24 Monate 249,00 €

36 Monate 329,00 €

Also nicht zuuuu lange warten!!!

Ich hab die Rippl Apex Rides. Bin aber nicht zufrieden. Ich finde sie recht unbequem, wenn man nicht gerade auf dem Motorrad sitzt (Ritzenflitzer:lachen: ). Wirklich geholfen hat sie auch nicht. Nächstes Jahr werde ich wohl einen Mesh-Bezug ausprobieren.

Entweder Kopfrechnen oder nach Navi fahren :lachen: