Beiträge von ukog17


    Also mich nervt es auch, dass man bei jedem Start die Traktionskontrolle und das ABS neu konfigurieren muss, wenn man es reduzieren / ausschalten will. Auf Touren nervt das.
    Bei KTM gibt es so ein Dongle, damit kann man das ABS abschalten. Das finde ich ganz ok.


    Gruß Ulrich

    Servus,
    also ich bin mit dem Karoo 3 auch zufrieden. Bin ab Bamberg zur Ligurischen Grenzkammstraße gefahren. An/Abreise gemischt Autobahn (max. 170 km/h), Landstraße. Pässe. Unten Pässe und Schotter. Wir hatten Glück mit dem Wetter, war immer trocken. Sowohl im Schotter als auch auf den Pässen immer genug Grip gehabt. 3000 KM, noch ist Profil drauf. Ich schätze mal er hält hinten 4-5 TKM, vorn 6-7 TKM, leichter Sägezahn. Optik ist auch gut.


    Viel Spaß bei der Tour.


    Ulrich

    Servus,


    nach dem Start mit der Hercules Prima 5 S bin ich ein Freund der Reiseenduros geworden und habe seit 1992 eigentlich jedes Jahr mindestens einen Motorradurlaub gemacht. Dabei hatte ich Spaß mit folgenden Fahrzeugen:


    Yamaha XT 350
    Yamaha XT 600 (2KF)
    Yamaha TDR 250
    Yamaha XT 600 Z Tenere (1VJ und 3 AJ)
    MZ Baghira
    KTM 500 (Rotax)
    Yamaha XTZ 750 Super Tenere
    Suzuki DR 750 Big
    MZ Baghira
    Suzuki DR 800 Big
    KTM 950 Adventure
    Yamaha XT 600 (2 KF)
    KTM 690 Enduro
    BMW F 800 GS
    Triumph 900 Speedtriple
    BMW R 1150 GS
    Ducati 695 Monster – umgebaut zur Enduro (-> noch aktuell)
    Triumph Tiger 955i
    BMW R 51/2 (Bj. 51) mit Stoye Seitenwagen (Ending-Umbau)-> noch aktuell zu verkaufen
    Husqvarna Nuda
    KTM 1190 Adventure T
    Yamaha XT 600 Tenere (55 W) (back to the roots ;) (-> noch aktuell)
    und nun die Honda CRF 1000 L (Schalter, rot)


    Die Liste zeigt mein Dilemma: Immer dann, wenn ich eine Einzylinderenduro habe, dann hätte gerne etwas mehr Komfort und Power und wenn ich dann eine Zweizylinderenduro habe, dann hätte ich gerne weniger Fahrzeuggewicht und mehr Handlichkeit. Außerdem bin ich etwas Moppedbekloppt und noch immer auf der Suche nach dem perfekten Mopped. Schade, dass KTM keine 690 Adventure gebaut hat… Oder der Enduroumbau der Nuda von Zupin wäre es auch gewesen.


    Beste Grüße
    Ulrich