das blinkt auch nur maximal 24 Stunden
Beiträge von MaxED9
-
-
Tut mir leid.
Ich bin ja auch ein Opfer, hatte aber genau nach 4 Wochen das Geld wieder.
Bezüglich der Sicherung, ohne auf Details einzugehen, in der Regel ist die Gefahr unterwegs deutlich geringer. Die Sicherungsmaßnahmen werden der Umgebung angepasst. In Großstädten Kette an festem Punkt oder mit anderen Fahrzeugen. Gelegenheitsdiebe, die direkt fahren wollen, werden schon mit dem Bremsscheibenschloss abgehalten. Transporter fahren ja nicht einfach städnig durch die Gegend.
Daheim, wo das Fahrzeug aber regelmäßig steht und gesehen werden kann, wird ausgekundschaftet und eine entsprechende Gelegenheit genutzt. -
Beide Wegstreckenzähler A und B arbeiten auf die gleiche Weise.
...Ich weiß schon wie die grundsätzlich funktionieren. Letztes Jahr im Urlaub habe ich das mit B für die Gesamtrunde auch genutzt, dieses Jahr hatte ich 'vergessen' dass es B war und es beim zweiten Tanken festgestellt.
Dennoch, ich mags den ODO immer im Blick zu haben, statt nur einen der Trips. Ist sicher auch ein analoges Überbleibsel, vor allem mit Blick auf runde Stände oder Schnappszahlen. Da denke ich auch gern an den Tag in den Schweizer Alpen auf dem Weg zum Grimsel zurück, als ich mit meiner Sevenfifty von 99999 auf 0 sprang.
-
Hallo,
ob da ein Minus oder nicht davor steht, stört mich beispielsweise nicht, daher nehme ich ihn einfach, um die seit dem letzten Tanken gefahren Strecke zu zählen, da ich in der Regel die mittleren Werte während der Fahrt durchschalte und unten die Gesamtkilometer statt einen der beiden Tripmeter nutze. (ich kann mir aber auch immer nicht merken wie die Zusammenhänge zwischen A und B und den gemittelten Verbrauchswerten ist)
-
Wenn der Tank nicht leer war, dann weißt du doch immernoch nicht wieviel rein geht.
Selbst wenn man liegen bleibt und den Kanister reinkippt wird es schwer, weil man ja dann schätzen muss wieviel man bis zur Tankstelle verbraucht hat.Man muss auch nicht wissen wieviel drin war bei der Teilbetankung. Bei der nächsten Vollbetankung wird die Teilbetankung und Strecke adiert. Dann kommt man auf den Verbrauch für beide Tankvorgänge in Summe.
Andersrum: wenn man bei 'leerem' Tank 5l reinkippt und beim nächsten Volltanken nach 5km noch 14l nachtanken kann, kommt man aber auch selber drauf, dass da nicht mehr viel drin gewesen sein kann. -
Hallo,
die Nummer mit Kanister (5l) hatte ich kürzlich mal gemacht.
Da schon meine alte SD04 beim letzten halben Liter nicht mehr so willig Gas annahm, war das auch bei meiner aktuellen so.
Hinzu kam, dass die Restliteranzeige aber irgendwann nichts mehr anzeigte. Zuvor war es noch 1l.
Vermutlich war noch knapp 0,5l drin, als ich den Kanister reinkippte. Da stand auf dem Kilometerzähler dann 416km. Nach 9km habe ich dann vollgetankt mit 14,16l.Bei der aktuellen AT habe ich mal 18l (360km) reingekippt als Maximum, bei der alten waren es 18,2l (364km).
Ich tanke immer auf dem Seitenständer, die AT steht ja recht steil und maßgeben ist die Unterkante im Stutzen.Im Vergleich dazu: meine 92er SevenFifty habe ich schon mehrfach mit mindesten den angegebenen 20l Tankinhalt (max war bisher 21l) vollgetankt und der olle Vergaser ruckelte da nicht so rum. In die 4 Kammern passt eben mehr Sprit.
-
Hallo,
das kann man sich leicht selbst 'bauen'.
Ich habe in der Fratzenfiebel ein Foto gesehen, das war aus einer alten Plastikkiste ausgeschnitten und an der Hebel/Spiegelschelle festgeschraubt. Ich finde das leider nicht wieder. -
Für die AT habe ich das bisher beim Händler gemacht (für meine anderen Moppeds bei Portalen), aber auch der Händler bestellt ja nur bei einem der Portale bzw dem dahinterliegenden Distributor.
Die Portale legen sich das ja auch nicht in hohen Mengen auf Halde, sondern reichen die Bestellungen teilweise nur durch. Wenn dann auch beim Distributor Ebbe ist, kann man nur mit etwas Glück rumfragen ob irgendein Händler den Reifen zufällig liegen hat. -
Für die Motorschutzbügel sollte ich allerdings an die untere Motoraufhängung kommen. Ist diese dann auch frei zugänglich?ja, meine Aussage bezog sich natürlich auf alle Schrauben. Da kommt man mit wenig Absenken schnell überall ran.
-
Also ich habe den Motorschutz nun mittlerweile an zwei AT montiert.
Die Hutmuttern lösen (beide Krümmer) hat bei mir immer gereicht. Dichtungen sind nicht zu wechseln.
Das Absenken ist ja für die 2 Schrauben in der Nähe der rechten Fahrerfußraste nötig. Je nach Werkzeug muss das auch nicht sonderlich weit sein.