Interessanter Aufkleber.
Unten mittig soll wohl 'keine Elektronik und Lebensmittel/Getränke/Glas' bedeuten.
Das andere meint, dass man wegen Zuladung im Handbuch bzw Infoblatt nachschauen soll.
Nachtrag: ja, ich hab nicht richtig gelesen
Interessanter Aufkleber.
Unten mittig soll wohl 'keine Elektronik und Lebensmittel/Getränke/Glas' bedeuten.
Das andere meint, dass man wegen Zuladung im Handbuch bzw Infoblatt nachschauen soll.
Nachtrag: ja, ich hab nicht richtig gelesen
Hallo,
die Hersteller geben die (geringen) Gepäck-Gewichte aus Haftungsgründen an. Dass das bei den AT Koffern fehlt, wundert mich.
Auf manchen Heckgepäckträgern steht gar nur was von 5kg. Da kann man dann zwar ein TC noch installieren, aber eigentlich nicht beladen.
H&B gibt je Seitenkoffer 10kg und max. 130km/h als Vorgabe an (Aufkleber im Koffer und im Erwähnung im Beiblatt). Beides haben ich mit unterschiedlichen Koffern und Fahrzeugen deutlich und öfter überschritten, ohne dass es Probleme gab. Wobei die Junior Seitenkoffer zwar auch aus Kunststoff sind, aber dieser nicht so steif und spröde scheint, wie die Honda-AT-Koffer. Auch die Explorer Alu-Seitenkoffer sind ja teilweise aus Kunststoff und die haben es mir an der AT bisher auch nicht krumm genommen, gut beladen über den Schotter gescheucht zu werden.
Hallo,
ich habe vor ca 5 Wochen den K60 Scout aufziehen lassen, die der FHH aktuell bestellt hatte. (ich hab gar nicht geschaut welche DOT Nummer drauf ist, vernute ist noch Altbestand, liefer ich nach, wenn gewünscht)
Die neue Reifenfreigabe, die man herunterladen kann, hat den Passus, dass der Reifen gefahren werden kann, wenn ein 190 Schild im Sichtbereich klebt.
Das hatte ich bei meiner vorherigen CRF im letzten Jahr noch nicht auf der Freigabe gehabt. Also auch kein Schild. (oder ich kann mich nicht erinnern)
Hallo,
also ich hab bisher nur beim Honda Motodrom in Köpenick die AT machen lassen, Reifenwechsel, Durchsicht und Garantiefälle.
Beim Reifenwechsel hatte ich zuvor auch anderswo Angebote eingeholt, aber Ende wars bei Motodrom dann doch am günstigsten. Daher gibts den nächsten Reifenwechsel auch wieder dort.
Die Leute sind sehr engagiert, wenn es mal unerwartet Probleme gibt und an einer schnelle Lösung interessiert, fühle mich da gut aufgehoben.
Alles anzeigen
Könntest Du uns vielleicht Deine Zahlen etwas genauer nennen?
Ich hab vor einem Jahr knapp 11k fürs Mopped bezahlt und Schutzbügel, sowie Kofferträger verbaut, gefahren bin ich in 9 Monaten ca 11500km. Bekommen habe ich rund 11,5k von der Versicherung.
Alles anzeigen
So ein Diebstahl ist blöd. Kommt aber wohl in Berlin öfters vor, oder?
Die Häufigkeit hängt sicher mit der Anzahl an Menschen an einem Ort und dem jeweiligen Fahrzeug zusammen. Meine anderen Moppeds haben bisher jahrelang vor der Tür stehen können.
Alles anzeigen
Mit wieviel Prozent und auf welcher Grundlage im Vertrag bist Du nun entschädigt worden?
Es wurde ein Wertgutachten erstellt, was ähnlich ausgestattete Fahrzeuge derzeit auf dem Gebrauchtmarkt kosten. Also ganz normal der Wiederbeschaffungswert. Der ermittelte Betrag, abzüglich der Differenzbesteuerung, lag ca 500€ niedriger zum damaligen Gesamtpreis inkl der von mir vorgenommenen Anbauten.
Alles anzeigen
Gratuliere, Ende gut, alles gut, aber steht sie wieder draußen an der Laterne oder hast Du nun einen Möglichkeit sie sicherer abzustellen?
Ich habe ja schon immer auch eine Garage und nicht alle Moppeds vor der Tür. Die ist aber 3,5km Fussweg weg, mit Auto sinds fast 6km und daher etwas ungeeignet, wenn ich doch mal täglich fahren will. Momentan sind aber alle Moppeds da. Ich bin noch unschlüssig, wie ich das in Zukunft mache.
Frohes Neues erstmal.
Also zur Aufklärung, meine Maklerin hatte mich damals leider falsch beraten, denn die Kaufpreisentschädigung gibt es einerseits nur für PKW und bei Motorrädern ist dies auf BMW beschränkt und greift auch nur dann, wenn man danach auch wirklich wieder ein BMW Motorrad kauft.
Dennoch waren sie ganz fix mit der Bearbeitung, das Gutachten war ordentlich, ich hatte 4 Wochen nach dem Diebstahl das Geld und konnte mir daher auch zeitnah eine Nachfolgerin zu meinem runden Geburtstag holen. Damit startete die Saison 2018 pünktlich am 1. Januar.
EZ 03/16 mit Tripmaster #677 und endlich die Farbe, die ich damals ja eigentlich auch wollte.
Hallo,
bei der Crosstourer ist die Mobilitätsgarantie inklusive. Warum nur bei der, ist mir aber auch nicht bekannt.
Ich hab das bei der ERGO bekommen.
Gibt aber wohl auch andere, die soetwas anbieten
ZitatAlles anzeigenParallel zur Neuwertentschädigung bieten immer mehr Versicherer auch eine Kaufpreisentschädigung an. Sie gilt für Gebrauchtwagen und der Käufer erhält nach einem Totalschaden den Kaufpreis statt des niedrigeren Wiederbeschaffungswertes ausgezahlt. Die Laufzeit umfasst oft die ersten 12 Monate nach dem Kauf.