Beiträge von Hypnotix

    Hallo Leute,


    ich bin gerade extrem genervt von der CRF. Das Ding pendelt, dass es nicht mehr schön ist (wird auch richtig heftig gefährlich).
    Das Pendeln beginnt ab ca. 160 Tacho (Ihr wisst, wie schnell das in Wirklichkeit ist). D.h. alle Transalps etc. aus der Gruppe werden von mir auf Verbindungsetappen auf der BAB ausgebremst, weil ich nicht mithalten kann (ich habe mich auf Kopfschmerzen herausgeredet).
    Aber im Ernst, dass kann doch nicht sein, dass die Kiste so instabil ist!
    Das gilt für folgende Konfiguration: DCT, Koffer und Topcase (SW-Motech), mittlere Beladung, CTA2 mit ca. 1.500 km (2,9/2,5), MRA-Tourenscheibe, kleiner SW-Motech Tankrucksack, lockere Endurokleidung, Fahrwerk (Werkseinstellung + etwas mehr Vorspannung).
    Ich werde jetzt mal Testfahrten machen und immer einen Parameter verändert, um herauszufinden, woran es liegt. Aber vielleicht hat von Euch jemand eine gute Idee, wo ich zuerst ansetzen kann.
    Ich weiss, dass ich mit Gepäck langsamer fahren soll, aber warum muss ich das mit einer modernen 1000er aus dem Jahr 2017 tun, wenn es bei allen XLVs, XRVs und GS der Vergangenheit nicht erforderlich war.


    Herzliche Grüße
    Jojo



    Titel geändert da es um Pendeln in Verbindung mit Koffer und TopCase geht

    Hi,


    ... Und es ist passiert, was passieren musste. Pfingstsonntag... Tour nach Tschechien geplant... Voll bepackt mit Sozia und Gepäck... Nach 30 km wird die Fuhre in einer Kurve schlagartig instabil und ich kann die Twin gerade noch so ohne Sturz zum stehen bringen. Auf den ersten Blick war klar: Hinterreifen platt. Natürlich mindestens 5 km vom nächsten Haus entfernt. Also Abschleppdienst nach Hause. Umpacken und die Tour mit dem Auto machen. Am Dienstag dann gleich zum Reifenhändler um nachschauen zu lassen, was da los war, denn äußerlich war keine Beschädigung zu erkennen.... Was ich dann in der Werkstatt gesehen habe, hat mich fast rückwärts umkippen lassen... Hat mir der "Reifenspezialist" doch tatsächlich einen 21" Schlauch in mein 18" Hinterrad eingebaut. :(
    Ok, ich kenne den Tipp, auf Reisen immer als Reserve den größeren Schlauch für Notfälle mitzunehmen. Aber bei der Montage eines neuen Satzes Reifen beim Fachhändler???? In meinen Augen lebensgefährlicher Pfusch...
    Heute habe ich einen Anruf von höherer Ebene des Händlers mit einer Entschuldigung erhalten. Die Abschleppkosten werden natürlich übernommen. Was würdet Ihr tun?
    Übrigens: Ich habe an die 30 Jahre meine Schlauchreifen selbst montiert und hatte niemals ein Problem. Das war das erste Mal, dass ich mir die Hände nicht schmutzig machen wollte :(


    Gruß
    Jojo

    Ok, nun ist sie mittlerweile schon ein paar Wochen im Hause und die Einfahrkontrolle (so heisst der 1000er Kundendienst bei BMW) ist auch schon erledigt.


    Zu meiner ersten Beurteilung komme ich noch in einem eigenen Thread.
    Zuerst mal zu meiner geplanten Zubehörliste, die ich dann doch etwas anders umgesetzt habe:


    ZUBEHÖR
    geplant: Heizgriffe Dytona in echt: Oxford
    geplant: Hauptständer SW-Motech echt: dito
    geplant: GIVI Sturzbügel in echt: Heed
    geplant: RMAX Scheibe oder MRA Vario Tourenscheibe in echt: MRA (kommt aber wieder weg)
    geplant: TRAX EVO Alukoffer (37/45) in echt: TRAX Adv Alukoffer
    geplant: TOPCASE (Givi von meinem alten 125er Roller) + Befestigungsplatte? in echt: SW-Motech TRAX ADV (wir noch bestellt)
    geplant: Steckdose+USB (Polo oder Louis) in echt: Steckdose von Polo
    geplant: Navi mein altes Garmin 390L (Befestigung erst mal per RamMount am Lenker) in echt: Altes Garmin 390 aber Halterung von SW-Motech wird noch bestellt
    nicht geplant aber doch: SW-Motech Tankring für meinen alten Tankrucksack von der GS


    Erfahrungberichte werden folgen.
    Herzliche Grüße und eine gute Saison


    Jojo alias Hypnotix

    Immerhin scheinen dann wenigstens alle gleich zu lügen/schätzen. Habe gerade erst mit einem Spezl mit der GS ADV verglichen. Der hatte die selben Temperaturwerte. Allerdings ist die GS wenigstens bei der Geschwindigkeit ehrlich ;)

    Hi,


    nur mal so aus Neugierde gefragt. Wo sitzt eigentlich der Sensor für die Außentemperatur? Wir hatten eine Diskussion darüber und niemand hatte eine Idee, wo das Teilchen am besten aufgehoben ist, ohne von der Auspuff- oder Motorwärme zu stark beeinflusst zu werden.


    Herzlichen Gruß
    Jojo

    Hallo Leute,


    da ich mich schon seit ein paar Jahren in diversen Foren herumtreibe, wundert es mich nicht, dass ein Heizgriffe-Fred daraus geworden ist. Jetzt habe ich zumindest über dieses Thema ein Übersicht. Ich habe gerade nochmal auf der Honda Webseite nachgeschaut und festgestellt, dass diese auch nicht mehr so aktuell ist. Da wird immer noch ein optionales ABS erwähnt. Über die Traktionskontrolle hingegen finde ich nichts genaues. Muss man die jetzt bestellen oder ist die bei der DCT Version dabei?


    Herzliche Grüße
    Jojo

    Hallo liebe TWINTreiber,


    nach vielen Jahren XT 500/600, XRV RD03/RD04 und XLV PD06/PD10 und ein paar Jährchen BMW (R1150R und R1200GS) will ich wieder zurück zur AT.
    Die neue hat mich vom ersten Augenblick an begeistert. Da Honda mittlerweile sehr viel von BMW gelernt hat (wie könnte man sonst € 350,- für Heizgriffe verlangen), habe ich mich zu folgender Konfiguration entschlossen. Was haltet ihr davon?
    ORIGINAL
    AT mit DCT (sonst nix)
    ZUBEHÖR
    Heizgriffe Dytona
    Hauptständer SW-Motech
    GIVI Sturzbügel
    ERMAX Scheibe oder MRA Vario Tourenscheibe
    TRAX EVO Alukoffer (37/45)
    TOPCASE (Givi von meinem alten 125er Roller) + Befestigungsplatte?
    Steckdose+USB (Polo oder Louis)
    Navi mein altes Garmin 390L (Befestigung erst mal per RamMount am Lenker)


    Habe ich etwas vergessen, bzw macht in dieser Konfiguration etwas keinen Sinn?
    Herzliche Grüße
    Jojo