Hallo zusammen,
es gibt inzwischen in den aktuellen Versionen von Android die Möglichkeit die Empfindlichkeit des Bildschirms zu erhöhen, das funktioniert z.B. bei mir mit dem Samsung Galaxy Note 4 und Held Sommerhandschuhen, die nicht allzu dick sind einwandfrei!
Allerdings weiss ich nicht ob das mit allen Geräten klappt, aber ich habe grad letzte Woch ein China-Handy (LeEco LEMax2 X829) mit LineageOS betankt und dort gibt es die Möglichkeit auch!
Ich habe mir für mein Handy einen Eigenbau-Halter auf Basis des an meiner (gebraucht gekauften) AT vorhandenen Garmin Zumo660 Halters gebaut:
Diese Hülle https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 mit doppelseitigem, wasserfestm Klebeband einfach auf die Abdeckung des Garmin-Halters (gibt es extra für 6 Euro) geklebt und dann auf den Garmin Halter geklickt, hält bombenfest und ist dann auch im Winkel verstellbar...
Die Hülle an sich ist leidlich wasserdicht, aber für die Fahrt hinter der Scheibe sollte es reichen, habe schon ein paar Stunden Regenfahrt hinter mir!
Vielleicht hilft es ein wenig????
Gruss Josef