Hallo Stephan,
falls die Entscheidung noch nicht gefallen sein sollte hier meine Erfahrungen mit der RoughRoad: Ich habe die Kombi (Jacke und Hose) im ´Laufe der Saison 2017 zurückgegeben weil (Auszug aus meiner Nachricht an LOUIS, wo ich dann auch auf Kulanz zurückgeben konnte):
1. Das Futter der Jacke hat schon nach dem ersten Tragen angefangen zu Fusseln, Fäden zu ziehen und Knötchen zu bilden, inzwischen sind an mehreren Stellen Löcher / Durchbrüche im Futter festzustellen. Diese sind keineswegs durch Mutwilligkeit oder Absicht entstanden, sondern durch normale Nutzung!
2. Die Verarbeitung des Jackenfutters ist extrem ungenau, im Bereich unter der Achsel ist das Futter zu weit und labberig, man verfängt sich permanent beim Reinschlüpfen in den Ärmel.
3. Der Klettverschluss am Kragen verhakt sich bei jedem Anziehen im Futter (Im Bereich zur linken Schulter hin, dort ist das Futter zusätzlich aufgeraut) und daher lässt die Haftung des Klettverschlusses bereits nach.
4. Die Schienbeinprotektoren sitzen in den relativ weit geschnittenen Taschen ungenau, zum Teil sind sie dann schief im Winkel von fast 45°. Ob die Schutzwirkung im Falle des Falles damit gewährleistet ist möchte ich bezweifeln.
5. Im Bereich der Oberarme flattert der Stoff ab ca. 75 km/h und man hat dauernd die Vibrationen am Arm spürbar.
6. Die Befestigungen des Thermo-/Regeninnenjacke bzw. der Innenhose mit 2 Schlaufen an den Ärmeln und Beinen ist sehr sparsam und beim Ausziehen verhake ich mich öfters.
Ich bin dann wieder reumütig zu der (bei weiten teuereren, aber unvergleichlich besser verarbeiteten Voyager GTX von Stadler zurückgekehrt, ich hatte die 15 Jahre zuvor schon eine Kombi von Stadler und war einfach verwöhnt davon!
Gruss Josefus