Alles anzeigenScholli Stell Dir das mit dem Standrohrtausch nicht zu einfach vor. Die Gabelfüße sind verklebt und mit einer Madenschraube gesichert. Die bekommst Du aber nicht beschädigungsfrei raus. D.h. aufbohren und neu schneiden. Gibt Firmen die den ganzen Tag nichts anderes machen. Für trial&error wäre mir das Material im Fall der Fälle zu teuer und ich würde es wohl weggeben. Und diese Läden wissen auch ganz gut was taugt und was nicht. Die Vermessen die Rohre exakt und Garantie gibts obendrauf.
Ich würde es auch am liebsten weg geben, aber ich brauche das Bike spätestens in 10 Tagen wieder. Ich hatte eine Werkstatt gefunden die den tausch anbietet, aber die warten seid Juni auf Ersatzrohre von Honda. Deren Empfehlung ist eine Öhlins Gabelzu kaufen wenn es schnell gehen soll. Deshalb bleibt mir wohl nichts anderes über als es selbst zu probieren.
Hab mir jetzt Ersatzrohre von JMP bestellt, aber von 3 Bestellungen wurden 2 schon storniert, weil der Lagerbestand doch nicht vorhanden ist... Bin langsam ein bisschen am Verzweifeln.