Beiträge von Scholli

Ich würde es auch am liebsten weg geben, aber ich brauche das Bike spätestens in 10 Tagen wieder. Ich hatte eine Werkstatt gefunden die den tausch anbietet, aber die warten seid Juni auf Ersatzrohre von Honda. Deren Empfehlung ist eine Öhlins Gabelzu kaufen wenn es schnell gehen soll. Deshalb bleibt mir wohl nichts anderes über als es selbst zu probieren.
    Hab mir jetzt Ersatzrohre von JMP bestellt, aber von 3 Bestellungen wurden 2 schon storniert, weil der Lagerbestand doch nicht vorhanden ist... Bin langsam ein bisschen am Verzweifeln.

Die hat jetzt erst 35 000 km. Bei mir selbst ist die erst seit 1,5 Jahren und ca 10 000km in Besitz. Der Vorbesitzer hatte schon einen Gabelservice mit Umbau auf Turatechfedern machen lassen. Ich habe auch etwas die Befürchtung, dass es nur ein Symptom für ein größeres Problem ist. Bin derzeit am Überlegen die selbst zu wechseln, kligt fast weniger komplex als der restliche Gabelservice. Meine Bedenken sind eher wie ich die Gabel auf weiter Fehler überprüfen kann. Ob z.B. die Tauschrohre noch in den Toleranzen sind. Taugen die Gabelrohre von JMP? Ich hatte auch welche von Tarozzi gesehen, aber bin bei denen etwas skeptisch, weil die gleichzeitig für die Adventure Sport und normale AT passen sollen.

Habe heute meine Gabel meiner 2018 ATAS für einen anstehenden Gabelservice ausgebaut. Dieser stand eigentlich nur an weil der Simemrring auf der rechte Seite undicht ist.
    Die schlechte Laune kam dann aber beim Anblick des linken Standrohrs. Die Seite ist war derzeit noch dicht, aber es sieht so aus, als ob die Gleitbuchse sich hier komplett durch die Chromschicht gearbeitet hat...