-
-
-
#232 Alles anzeigenFür mich war das Motivation insofern, als ich sehr motiviert die Physioübungen nach der Therapie durchgeführt habe, auch mit erst einmal viel Schmerzen. Ich habe zusätzlich seichten Sport betrieben(Bewegung unterstützt die Heilung),
So hatte ich es 2017 nach meiner Schulter OP auch gemacht. Jeden Tag 3 Runden mit allen mir gezeigten Übungen.
Aus:" diese Jahr wird es wohl nichts mehr mit dem motorradfahren" wurde-> Mitte Juli.
-
-
-
#234 Alles anzeigenNachdem gestern 450 km Autobahn im Regen dran waren lies sich heute mein Sena Nicht mehr einschalten. Naja dann ohne Navi und Musik.
Mit etwas Glück läuft es wieder, wenn man die Kontakte mit Q-Tips und Isopropanol reinigt.
Eventuell muss man auch die Platine des Senas reinigen falls die auch Korrosions-Spuren hat.
Hatte heute eine Platten am Vorderrad. Weiß jemand wo man am Montag in Sisteron / Gap einen neuen Schlauch bekommen kann? Der Abschleppdienst scheint damit auch etwas überfordert gewesen zu sein. Die meisten Motorrad Händler wie z.B Honda haben Montags hier geschlossen…
-
-
#235 Alles anzeigenHatte heute eine Platten am Vorderrad. Weiß jemand wo man am Montag in Sisteron / Gap einen neuen Schlauch bekommen kann? Der Abschleppdienst scheint damit auch etwas überfordert gewesen zu sein. Die meisten Motorrad Händler wie z.B Honda haben Montags hier geschlossen…
Ziemlich cooles „TopCase“ 👍🏻👍🏻👍🏻
-
#236 Ich habe richtig schlechte Laune. Am 16.08. war ich beim Goldwing‑Treffen in Seiffen. Ich wollte dieses Jahr wenigstens ein Treffen mitmachen, also Hotel von Donnerstag bis Sonntag gebucht und los. Donnerstag angekommen, Freitag die erste Tour mit 20–25 Goldwings gefahren.
Auf der Rücktour dann der Moment, der mir das ganze Wochenende versaut hat: Wir kommen aus einer Nebenstraße, der Pkw auf der Hauptstraße hält an und lässt uns alle durch. Und was macht der Fahrer vor mir? Er bleibt plötzlich stehen. Ich konnte nicht mehr reagieren, fahre ihm mit vielleicht 5–10 km/h hinten drauf und knalle mit dem Knie auf den Asphalt.
Für mich war das Wochenende damit gelaufen. An der Africa Twin sah man erst nur ein paar Kratzer und einen leicht schiefen Lenker. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen dann aber extreme Knieschmerzen. So heftig, dass ich den Rettungswagen rufen musste. Im Krankenhaus wurde das Knie geröntgt – zum Glück „nur“ eine starke Prellung.
Eigentlich wollte ich Sonntag heimfahren, aber das ging wegen der Schmerzen nicht. Also einen Tag verlängert, Schmerztabletten rein und am Montag unter Schmerzen nach Hause.
Beim Händler kam dann der Hammer: Scheinwerfer kaputt, Kühler gerissen, Lenkerkopf beschädigt, vorne ein Reifen mit großem Riss, Felge beschädigt usw. Reparaturkosten rund 10.500 €. Und das alles bei einem Aufprall mit geschätzt 5–10 km/h. Den Riss im Reifen hatte ich nicht einmal gesehen – eigentlich hätte ich gar nicht mehr fahren dürfen.
Gruß Frank
Gottseidank habe ich eine Vollkasko Versicherung

-
-
-
#238 Alles anzeigen😭 Ich könnte heulen 😭
Gerade war meine Physiotherapeutin da und hat mir die absolute Hiobsbotschaft mitgeteilt.
Kurze Erklärung:
Ich habe mir am 31.03.26 die Quadrizepssehne rechts abgerissen.
Nach der OP und 8 Wochen Ruhe war ich zumindest so weit, dass ich wieder einigermaßen laufen und Autofahren konnte.
Nachdem man vor ca. 6 Wochen festgestellt hatte, dass ein Teil der Sehne nicht wieder angewachsen war, wurde ich vor zwei Wochen erneut operiert. Nach dem Studium des Arztberichtes (Hälfte besteht aus lateinischen Fachbegriffen) durch die Physiotherapeutin schaute Sie mich bedauernd an. Ein Teil der Sehne war wohl schon verknöchert und musste abgeschnitten werden. Der Rest wurde mittels 2 Drähte wieder mit der Kniescheibe verbunden und muss so wieder anwachsen. Ich darf 12 Wochen das Knie nicht mehr beugen und kann danach in ganz kleinen Schritten wieder das beugen trainieren. Angefangen mit 30 Grad. Jetzt kommt der schlimmste Satz:
„Nach Ihrer Erfahrung würde es ca. 12 bis 18 Monate dauern bis ich das Bein so weit wieder bewegen kann, dass ich ohne Probleme wieder auf das Motorrad steigen kann“. Die Maschine ist ja auch schon sehr hoch und sie sind nicht gerade klein und leicht. (201 cm / 1xx Kg)
Jetzt muss ich mir wohl überlegen ob ich die Maschine verkaufen soll. Sie so lange Einzulagern ist für die Maschine auch nicht von Vorteil. Ist ja auch ein Fahrzeug und keine Skulptur die man sich irgendwo hinstellt. (Obwohl gut aussehen tut sie)
Was soll ich machen??? 😵💫🙄
Moin,
Herzlichen Dank für Eure Wünsche und Kommentare

Gestern hatten wir eine kurze Besprechung mit meiner Tochter, Bruder und ein paar Kollegen wie es bei mir weiter gehen soll.
Fazit: Ich werde das Motorrad jetzt doch verkaufen.
Fakt ist das meine Genesung doch, was länger dauern wird. Man hat mir bei der OP ein Stück der Sehne abgeschnitten da sie dort schon verknöchert war. Bis das wieder angewachsen ist, dauert es wohl eine Weile. Ich darf das Bein bis zur 13. Woche nur bis Max. 20 KG belasten!
(bei meiner Größe und Gewicht ein ziemliches Problem)
Danach darf ich mit sehr vorsichtigen Belastung und Beuge Übungen beginnen.
Das Problem mit dem Kniewinkel besteht hauptsächlich beim Aufsteigen. Da ich fast immer mit Topcase fahre, muss ich das Knie sehr stark beugen, um über den Sattel zu kommen. Das wird wohl länger dauern bis ich wieder so weit bin.
Den letzten Ausschlag hat aber mein Wunsch nach einem DCT Getriebe gegeben. Ich hatte vor der AT eine Honda Crosstourer SC76 mit DCT.
Die Maschine war zwar ein Eisenschwein (mit den ganzen Um, und Anbauten 285KG auf der Wage) aber zum fahren genial.
Mein Plan ist jetzt nach meiner Genesung mir eine AT SD09 oder höher mit DCT zu kaufen.
Ich hoffe jetzt das alles so Verläuft wie ich es mir Vorstelle und ich mir nächstes Jahr um diese Zeit ein anderes Motorrad kaufen kann, welches ich mir dann, über Winter, für meine Bedürfnisse umbauen kann. (alles was noch für die große Reise fehlt
)In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
Norbert
-
-
-
#240 Auch von mir die besten Genesungswünsche! Wenn es darum geht, menschenwürdig aufs Mopped zu kommen, würde ich das mit dem Topcase überdenken. Ich fahre eine AT mit DCT, und natürlich ist das die Wucht in Tüten, aber es gibt von Honda auch die NC 750 mit DCT, die ist deutlich kleiner und auch etwas niedriger. Natürlich ist AT fahren geiler als NC fahren, aber NC fahren ist erheblich geiler als auf dem Sofa sitzen und gar nicht fahren. Aber jetzt komm erst mal wieder auf die Beine, Mopped gibt es nächstes Jahr auch noch.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!