Beiträge von fliederotto

Moin,

Nachdem Puig nun die Touring - Scheibe für die NT 1100, SC89, frei gegeben hat, konnte ich nicht widerstehen. Bei Amazon gab,s die nen 10er günstiger.

Ein Riesen Karton, innerhalb von 48 Stunden im hohen Norden angekommen.

Sieht noch nicht so groß aus.

Vergleich vor Einbau …

nach Einbau, jeweils links das Original.

Und ja mit ABE von November 2025, noch ohne Freigabe für SC89

👋🏻 Heiner

Moin Nochmal,

NCC1701DATA

Die Freigabe der Scheibe für‘s 2025 Model ( aber nur der Schalter) gibt‘s tatsächlich schon sehr lange.

Ich fahre aber eine mit dct und elektr. Fahrwerk (SC89), und die hatte keine Freigabe (ABE). Gerade vor 3 Wochen noch mit dem Honda Fachhändler, meines Vertrauens, versucht herauszufinden warum, ohne Erfolg .

Und wie der Teufel es so will hat da ein YouTuber so‘ne Scheibe angebaut (Original vonPuig bestellt). Darauf wurde er von einem seiner User auf die fehlende ABE hingewiesen.

Danach entstand dieses zweite Video. Siehe Unten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 3:50 wirds erklärt !!!

Viel Spaß beim Schauen.

Heiner

Nachdem die Wetter Prognose für den morgigen Freitag nicht so dolle ausgefallen ist, habe ich mich dann doch noch auf meine NT gesetzt.

IMG_6607.jpg

Auf sehr unterschiedlichen Straßen ging's von Bremen in Richtung Bremerhaven, natürlich nicht auf direkten Weg. Auf einen dieser Straßen musste ich längere Zeit diesem Fahrzeug folgen ….

IMG_8162.jpeg

Der war nicht nur sehr blau sondern überall mit dem Krümelmonster und seinen Keksen dekoriert (foliert oder lackiert)

Nachdem ich nun, notgedrungen, längere Zeit hinter diesem Auto „fest hing“ , machte sich Hunger (zu viele Kekse gesehen) breit. Und was bietet sich da an , wenn man schon nach Bremerhaven fährt ? Na:

IMG_6611.jpg

…ein

Steak Döner von „Dino“ in Bremerhaven.

Gut gesättigt ging es dann nach Hause, mit einen Zwischenstopp an der Weser, in Dedesdorf am alten Fähranleger.

IMG_8159.jpg

Knapp 1 Stunde nach der Heimkehr fielen die ersten Regentropfen in Bremen. 💪🏻

Nachdem ich im Mai 2025 von meiner 2022 ATAS ES DCT auf die 2025er NT 1100 ES DCT gewechselt bin, habe ich schnell festgestellt das die Fußrasten der NT und ich keine wirklichen Freunde werden würden. So habe ich mich dann vor kurzem entschieden das zu ändern.

So kam ich zu den SW MOTECH: Fußrasten-Kit ION

Gratulation an Tina (natürlich auch an Dich :handgestures-thumbupright:). Da habt ihr euch ein richtig schickes Bike geschnappt, das ich bereits live in Kropp bestaunen durfte. Schöne Tour und bis(s) bald mal.

Liebe Grüße Heiner