….. Ich bin oft allein auf einsamen Straßen und abgelegenen Wegen unterwegs.
Zugegeben: manchmal auch etwas flotter, als es die Landschaft unbedingt verlangt. Und die eine oder andere Situation, bei der man hinterher denkt „Das war jetzt aber knapp“, war auch schon dabei...
Moin Janosch , so ähnliche Argumente wie Du heute hatte ich bereits 2023, als ich mit den „damals nur“ WINGMAN anschaffte. Mich hatte besonders begeistert dass man den livStandort während der Fahrt teilen kann. So wissen meine 2 Jungs, seit dem Kauf, „immer“ wo ich (bzw. wo mein Motorrad) mich gerade rumtreibe. Am längsten habe ich drüber nachgedacht wie ich denn das Gerät anschließe, nachdem ich damals ziemlich lange bei meiner 22er ATAS die Batterie gesucht habe, 🫣, habe ich mich damals für den Anschluss über den Euro 5 Stecker entschieden. Hat den Vorteil, wenn man das Kabel hat, es ist schnell angeschlossen und Strom gibt’s nur wenn Motor an ist. Der Nachteil: man muss mit dem Motorrad regelmäßig fahren, da sonst der Accu des Wingman‘s irgendwann alle ist, damit konnte ich gut leben. Nachdem ich mich 2025 nur von meiner ATAS getrennt habe und nun eine NT 1100 fahre, verrichtet der WINGMAN nur in der NT 1100 seinen Dienst.

Fazit läuft bei mir stabil, Ausfälle gabs einen, nach einer langen Winter Phase: erst gab’s Hilfe im Chat, als es dann immer noch nicht ging, eingeschickt und kostenlos repariert.
Drücke dir die Daumen das bei Dir alles funktioniert.
Lg Heiner