Beiträge von fliederotto

Moin. Die gibt es wirklich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi, ja komisch das die NT 1100 teurer wird. Meine war letztes Jahr etwas günstiger.

Das war ihr Preis 2025

Hi Sampleman, ein bisschen neidisch habe ich dieses schöne Bild vom Sylvensteinspeicher schon angeschaut.

Dieser Ort stand schon seit Ewigkeiten auf meiner „Da will ich unbedingt hin“-Liste.

Aus unterschiedlichen Gründen konnte ich diesen Ort noch nicht erreichen, u.a. weil ich im „Hohen Norden“ wohne (Bremen) und der Sylvensteinspeicher ca 9 Autobahnstunden oder 824km entfernt ist.

Aber das soll sich demnächst ändern und so steht der Sylvensteinspeicher nun, seit heute, auf meiner „Was mach ich nach dem Forumstreffen eigentlich …“ Liste.

Ich hoffe, dass ich dann auch so ein Wetter dazu bekomme, so dass ich auch so ein tolles Bild machen kann.

Übrigen die Sache mit dem AliExpessCarplayStick & Handy Akku Verbrauch & Kurviger App Benutzung & vielleicht Musik hören, kann ich bestätigen: mein Akku (Iphone12mini) geht dann auch ziemlich schnell in die Knie und brauch ne Powerbank als backup.

Nach 5 Jahren endlich nen neuen Tankrucksack.

Von SW-Motech, den Yukon - wasserdicht …(ja ich hörte die Tage da sowas, daß das nicht so stimmt, wir werden sehen)

Und was ist der Unterschied …

1. vor fünf Jahren war der (linke) Micro nur halb so teuer wie der neue Yukon heute.(Ebay,neu)

2. der Micro war nur mit Regenhaube wasserdicht. (Leider oft zu spät dran gedacht und dann war alles komplett nass)

3. in den neuen Yukon passen 4 große Zimtschnecken sowie ein dicke, große Tafel Schokolade (Selbsttest gemacht)

Moin,

Nachdem Puig nun die Touring - Scheibe für die NT 1100, SC89, frei gegeben hat, konnte ich nicht widerstehen. Bei Amazon gab,s die nen 10er günstiger.

Ein Riesen Karton, innerhalb von 48 Stunden im hohen Norden angekommen.

Sieht noch nicht so groß aus.

Vergleich vor Einbau …

nach Einbau, jeweils links das Original.

Und ja mit ABE von November 2025, noch ohne Freigabe für SC89

👋🏻 Heiner

Moin Nochmal,

NCC1701DATA

Die Freigabe der Scheibe für‘s 2025 Model ( aber nur der Schalter) gibt‘s tatsächlich schon sehr lange.

Ich fahre aber eine mit dct und elektr. Fahrwerk (SC89), und die hatte keine Freigabe (ABE). Gerade vor 3 Wochen noch mit dem Honda Fachhändler, meines Vertrauens, versucht herauszufinden warum, ohne Erfolg .

Und wie der Teufel es so will hat da ein YouTuber so‘ne Scheibe angebaut (Original vonPuig bestellt). Darauf wurde er von einem seiner User auf die fehlende ABE hingewiesen.

Danach entstand dieses zweite Video. Siehe Unten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 3:50 wirds erklärt !!!

Viel Spaß beim Schauen.

Heiner