Beiträge von seere

    Man muss nur die Lampenmasken vergleichen, um den Unterschied zu sehen:



    Die ATAS (in Tricolor) hat unter dem normalen Scheinwerfer zwei zusätzliche - das ist das Kurvenlicht. Auf jeder Seite 3 je nach Schräglage sich zuschaltende LED-Elemente in jedem der unteren Scheinwerfer, die dann in die Kurve reinleuchten.

    Hallo in die Runde,


    ich meine bei irgendeinem Zubehör-Hersteller einen Metall-Ersatz für die markierten Kunststoff-Schutzteile gesehen zu haben.

    Ich finde es leider nicht wieder. Es geht um eine ATAS SD14. Kann jemand weiterhelfen?


    Gruß,

    Ralf

    Das mit den unebenen Strassen und Abbrüchen hatte ich auch schon. Bei näherem Hinsehen und Ausprobieren lässt sich bei mir das Lightning Kabel minimal nach rechts kippen. Stromversorgung bleibt, Datenverbindung ist dann weg. Habe es jetzt mit einem 90° gewinkeltem Kabel und einem provisorisch eingeklemmten Abstandshalter ("Stück Pappe") versucht - das behebt das Problem indem es das kippeln des Kabels verhindert. Proof: Feldweg heute, bei dem ich Angst hatte das die Bodenfreiheit der ATAS nicht ausreicht, Handy lose im Tankrucksack.


    Ich werde wohl die nächsten Tage den 3D Drucker anwerfen und einen passenden Klemmhalter für das 90° Kabel drucken, das sollte dann reichen.

    OT: Das originale Apple Kabel ist doch USB-C. Nutzt du das mit einem Adapter?