Beiträge von rainey

Hab mir grad die Motorrad gezogen ...stimmt eine Adventure und eine Rally-Version ...

Lange Rede kurzer Sinn ... die Twin Rally mit leichteren Teilen, besseren Federelementen , Termignoni Auspuff, Execel-Felgen ect. ect. mit 7 kg weniger und 5 PS mehr für 21 490 als Schalter und 22640 DCT ...ist mir der Spass nicht wert. Kein Intersse!!!

Die Adventure soll ja auch noch in Deutschland kommen ... vermutlich auch mit üppigem Aufschlag !!!

Werd mir gleich mal die Motorrad holen ...

Hab ja grad meine neue seit 1 Woche ... und mangels Zeit immer noch nicht gefahren ...

Gut möglich, dass Honda von der AT Rally, Adventure und evtl. noch mehr bringt.

Muss dann jeder für sich entscheiden, was er will ... wird preislich sicher auch einen angemessenen Aufschlag geben.

Ja die XR ... die sucht auch noch einen Nachfolger, der auch sicher bald kommt.

War selber jahrzehnte mit Supersportlern unterwegs ... diese lassen sich aber nur noch schwer an den Mann/die Frau bringen.

Der Verkehr hat deutlich zugenommen und die Verkehrsüberwachung auch :whistle: . Mit so einem knapp 200 PS Renner ist man auch permanent zu schnell unterwegs.

Nicht zuletzt darum hat das "Adventure" Segment wohl den Boom schlechthin.

Reisen, etwas offroad mit ein und demselben Motorrad ... da ist die AT wohl perfekt.

BMW hat ja auch die Rally rausgebracht ... warum sollte Honda da nicht nachziehen?

Ja sehr interessant ... hätte gerne gesehen wo die DCT´s nicht raufgekommen sind ...

Für mich sowieso eine Frage des persönlichen Geschmacks/Fahrstils ... DCT oder nicht.

Ich hab eine Schaltversion gekauft ... so was fahr ich seit über 30 Jahren ... sehe keinen Grund um auf DCT zu wechseln.

Ja der Herr vom BMW Lager ... schon ein Akt der Verzweiflung.

Hab meine AT am Freitag geholt ... aber mangels Zeit noch keinen Meter gefahren.

Aber wenigstens ist sie da !!!

Geschwindigkeitskontrollen an Schulen, Kindergärten, Wohngebieten, Unfallschwerpunkten ect. .... das muss wohl sein, manche kapierens nie.

Anderenorts gleichen die Kontrollen eher Wegelagerei ...

Mich haben Sie im September mit dem Auto gegen 24.00 Uhr auf einer sehr augsgebauten, schnurgeraden Bundestraße (2 Fahrspuren pro Richtung) geblitzt. Keine Ortschaft in der Nähe, kein Auto weit und breit. 124 km/h rund 100 Euronen und 1 Punkt.

Leider weiß ich bis heute nicht wen ich da grossartig gefährdet habe, mich selbst vielleicht ... weiß ich nicht...

Ob das soviel gefährlicher für mich ist 100 oder 124, wohl eher was für das Land der Sagen und Mythen ... oder Wegelagerei

Habe gestern nachmittag meine Victory Red abgeholt ....noch nicht gefahren...
    Aber das kommt noch zur genüge.
    Wenigstens steht sie schonmal in der Garage ...

:D :D :D

Meine kommt ja nun endlich nächste Woche...
    Victory Red, ABS, Traktionskontrolle ... kein DCT
    Bestellt im Feb/17 ... der Händler hat mir auch noch ein Bike drangenommen, zu fairen Preis, für beide Seiten.
    Hab 12 300 € hingelegt...besser lege ich hin. Ist ja auch kein Geheimniss.
    Die Frage Kaufpreis zu hoch ... na ja, beantworte ich das mal so:
    Wenn sie mir nur 50% den Spass macht, den ich mir vorstelle...passt das !!!
    Bike ist für die Strasse ok ... und auch etwas offraod scheint ihr sehr gut zu liegen. Das war für mich die Kaufentscheidung....Federwege, Gewicht (klar könnte weniger sein, aber auch das eigene :D ), 21 Zoll Vorderrad...und eben Zuverlässigkeit. Fahre oft sehr weit weg...darum ist das sehr wichtig. Selbts die Optik der AT ist sehr gelungen.
    Zubehör kauf ich nach und nach ... bin 1,92 drum muss ich mal schauen was ich da so Alles ändern werde .... Heed Bunker ist sicher, Endurofussrasten auch(weiß ich noch nicht welche), evtl. Hauptständer. Die Gepäckbrückenverbreiterung von H&B hab ich schon hier liegen. Evtl. mal einen anderen Auspuff, vermutlich Remus Okami ... ist aber eher Zukunftsmusik...und ...und ... und
    Welche Reifen ich nach dem ersten Satz aufziehe...na ja... sollten beides können ...bin mir da noch nicht sicher...

In freudiger Erwartung .... :violin: