Beiträge von hatschky

    Nun ja, ab Werk ist das Steurgerät für die Heizgriffe nicht sondern wird bei den Heizgriffen mitgeliefert und nachträglich vom Händler verbaut.
    Es kann natürlich sein dass du schon das neue Steuergerät dafür bekommen hast. Bei mir ist es definitiv das alte welches im April 2017 vom HH verbaut wurde.
    Ich hoffe ja auch darauf dass mit neuem Steuergerät die Heizleistung in Ordnung geht.

    Ich habe mich beim Kauf auch für die Original Heizgriffe wegen der Anzeige im Display und dem integriertem Schalter im linken Griff entschieden. Von der Funktion hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.


    Allerdings ist die Heizleistung unterirdisch. Sowas verstehe ich nicht und das muss doch auffallen. :cry:


    Ich habe dies auch beim 1000er Kundendienst reklamiert. Hab trotz SD06 noch die alte Griffheizungssteuerung montiert. Der Händler wollte sich darum kümmern und sich bei mir melden. Ist aber leider ausgeblieben. Über den Sommer hab ich sie nicht mehr gebraucht aber demnächst werd ich dem Freundlichen nochmal etwas bestimmter auf die Pelle rücken.
    Ansonsten bin ich mit meiner AT super zufrieden aber bei den Heizgriffen bereue ich es nicht die Coolride Patronen verbaut zu haben

    Eure Einstellungen verunsichern mich jetzt etwas. :?:
    Laut Anleitung wäre doch Stufe 3 trocken und Stufe 10 - 12 bei nasser Fahrbahn bzw. Regen.

    Ich habe den CLS Tour jetzt bei mir verbaut.


    Passt alles ins Heckfach


    Mit der Ölleitung links nach unten



    Unten und Innen an der Schwinge entlang



    Öldüse


    Display habe ich rechts verbaut, links ist bei mir die GoPro Fernbedienung.

    Danke schon mal für die Antworten.


    Eventuell komme ich auf dein Angebot zurück Giovanni. Vom System her denke ich wird es schon ein CLS werden sollte ich mich für einen Öler entscheiden.
    Das mit der Ölleitung durch die Schwinge gehen hab ich gesehen als ich mir die Anleitung vom Scottoiler angesehen habe.
    Gefällt mir persönlich aber nicht so gut weil ich diese Kunststoffabdeckungen nicht anbohren will und auch etwas skeptisch bin diese wieder dauerhaft dicht zu kriegen.
    Das mit der Öldüse am Kettenradschutz befestigen hört sich gut an und auch die Mitteilung von Manfred dass es anscheinend doch nicht unbedingt nötig ist beim Radausbau die Ölleitungsdüse aus der Halterung zu nehmen.


    Gruß Martin

    Hallo,


    Ich bin zur Zeit auch am überlegen mir einen CLS Öler an der Twin zu verbauen.
    Ich habe mir die ganzen Anleitungen und Bilder etliche Male angesehen und ich habe bei ein paar Punkten meine Bedenken. Vieleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung darüber berichten.


    1. Ich stelle es mir ziemlich umständlich vor jedesmal beim Hinterradausbau die Klemmung am letzten Block für die Öldüse zu lösen, vor allem da der Block auf der Innenseite der Schwinge ist und mit Kreuzschrauben (wie oft werden das die Schraubenköpfe mitmachen) befestigt ist. Dann nach dem Radeinbau dies wieder zu befestigen und die Öldüse richtig ausrichten.


    2. In der Anbauanleitung steht geschrieben dass man das Motorrad keinesfalls mit dem Hochdruckreiniger waschen soll, da sich die Befestigungsblöcke der Ölleitung sonst lösen. Ich wasche meine Motorräder immer mit dem Hochdruckreiniger. Wie gut halten die geklebten Blöcke der Ölleitung? Es ist klar dass ich da nicht voll draufhalte aber ein generelles abspritzen der Schwinge mit dem HDR muss dass für mich aushalten sonst erkauf ich mir den Komfort der automatischen Kettenschmierung ja mit anderen Nachteilen.


    3. In dem Beitrag von Hobbit werden zwei Anbauvarianten der Komponenten gezeigt. Einmal mit Benutzung des Heckfaches und einmal ohne und Verweis auf die DCT Version. Ich habe eine DCT und bei mir ist das Heckfach genauso leer wie auf den Bildern zu sehen. Interessieren würde mich ob jemand auch den Öltank im Heckfach untergebracht hat.


    Gruß Martin