Einbau CLS EVO Tour und CLS Heat

  • #71



    Naja streng genommen schreiben die Beiden nur das es mit Zündungsplus funktioniert, nicht das es ohne nicht funktioniert.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #73

    Hallo ein Anschluss des Zusatzkabels an geschaltetes Plus ist hier nicht nötig, es sei denn es wird eine Gel oder LiIon-Batterie verbaut, dann kann es sein, das die Erkennung der Welligkeit nicht mehr funktioniert.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #74


    Diese beiden Aussagen sollten doch reichen, um es richtig anzuschließen:



    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #75


    Danke, wenn es so zuverlässig funktioniert sehr ich keinen Grund mir mehr Arbeit wie nötig zu machen.
    Ich hoffe ich werde morgen fertig dann gibt es ein paar Foto.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #76

    So der Einbau ist erledigt, hat mit 8h "etwas" länger gedauert.... musste aber erst noch das Motorrad gründlich putzen und hae mind. 5 mal den Einbau"plan" geändert.
    Hab jetzt die Pumpe unterm Soziussitz, den Ölbehälter und das Steuergerät unter dem Fahrersitz, das Steuergerät der Griffheizung in dem kleinen Hohlraum hinter dem Sitzbankschloss. Die Ölleitung habe ich durch die Schwinge verlegt.


    https://photos.app.goo.gl/R94e4NREj29pd3BF3


    https://photos.app.goo.gl/U8NXw88phOJik9x53


    https://photos.app.goo.gl/UWIXCel6YS3imSp73


    https://photos.app.goo.gl/s0lmilGoCUdk1AO33


    https://photos.app.goo.gl/ytclC9pOziQvVLSl1


    https://photos.app.goo.gl/RtVlXV63Hevok6hg2



    Zur Griffheizung hätte ich auch noch eine Frage, geht die unter 15°C von alleine an? Die war glaube ich werkseitig auf 5 eingestellt.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #77



    Stimmt! :D
    Unter ~15°C schaltet die Griffheizung durch den Temperatursensor automatisch ein. Super Sache! :dance:
    Bei mir reicht die Stufe 3 oder 4. Bei höherer Einstellung werden die Finger gegrillt, kommt natürlich auch auf die Handschuhe an. :)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #78

    Hallo Markus,


    jetzt muss ich Dich aber echt mal schimpfen. Die weißen Kabelklipse sind, wie in der Anleitung auch fett steht, nur für den Innenbereich des Motorrades geeignet, da nicht wetterfest. Die werden in ein paaar Wochen abfallen. Für die Montage an der Schwinge sind einzig die schwarzen Gummiführungsstücke geeignet.


    Schneide die Führungen auf einer Seite mittig auf, klippe sie um die Ölleitung und klebe die offene Seite an der Schwinge fest. Vorher gut sauber machen.


    Die automatische Einschalttemperatur des CLS Heat ist nicht unter 15°C. Die ist flexibel und hängt von der gewählten Einstllung ab. Man kann auch schon bei 20°C Leistung haben. Unter 15°C fängt das System aber an nach dem Start die Griffe vor zu heizen. Das geschiet ebenfalls temperaturabhängig. Je kälter es ist, desto höher ist die Vorheizleistung.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #79

    Ich habe den Sekundenkleber anderweitig verballert und musste dann die weißen benutzen um alles fest zu bekommen.
    Kannst du mir bitte nochmal sagen welcher Kleber das genau war, damit ich mir noch eine Tube besorgen kann um die Leitung richtig fest zu machen. Danke.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

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