Beiträge von Rocket

Die Antwort des in Welt zur Sprache kommenden Polizisten war ua. dass ja auch Kinder im Stau Durst hätten.. Toilette etc.

Ich hab das Thema noch als Grauzone im Kopf. Wenn man mit 20km/h oder ähnlich .. und nicht mit 100 " weiter fährt " ist vll. dann eine Sache der sich vor Ort befindlichen Polizisten. Aber natürlich nichts auf was man sich verlassen kann.

Letztes Jahr bin ich von Bozen heim, gestartet morgens, 2 Stunden durch den Regen, bis auf die Unterhose nass, in Deutschland 3x im Stau gestanden, mitlerweile 30 Grad
    Einige Biker standen in der Fahrspur, ich bin mit obacht und entspannt auf der rechten Spur an den Auto´s vorbei. ( Kann man das als Rettungsgasse benutzen ansehen ? )
    Ich hab fand es an dieser Stelle besser, links an den rechts fahrenden Autos vorbei zu fahren, anstatt die Standspur zu nutzen.
    Hat sich keiner beschwert. Im Gegenteil.
    Als ich irgendwann mal stand bot mir ein Autofahrer sogar eine Flasche Wasser an, als ich dabei war meine Regenkombi dann mal auszuziehen.
    Fand ich die Erfahrung total positiv. Nicht alles muss geregelt sein, sondern es kommt drauf an, wie man mit den Dingen umgeht.
    Das ist natürlich total subjektiv.

Will damit nur eine Erfahrung schildern, nicht meine Handlungsweise als richtig bewerten.
    Ich bin der letzte, der nicht versucht, sich vernünftig zu benehmen. Die Thematik kennen wir alle.
    Aber wir kennen auch die Realität, die manchmal wenig mit der Gesetzgebung zu tun hat.

Immer wieder interssant, das Kawasaki wenig bei garkeine Rolle spielt :)

Die Versys 1100 find ich im Vergleich zur 1000 sehr gelungen ( endlich :) ) und mit meiner Ninja bin ich sehr zu frieden.
    Mit der kann man zwar nicht unbedingt 600km am Tag fahren, aber da gibt es sicher Mittel und Wege :)
    Die AT bin ich Probe gefahren über´s Wochenende.. hat sehr viel Spaß gemacht..

Im Vergleich zu jetzt.. sportlich orientiert, 120mm Federweg suche ich noch was, mit mehr Reserven und mehr Komfort..
    Auch die Tiger 1200 bin ich mal gefahren.. ganz cool.. aber Motor und Windschutz und andere Kleinigkeiten, wie bei allen Bikes sind dann wohl eher geschmackssache :)

Etwas perfektes gibt es leider nicht.
    Schade denn, auch wenn sehr subjektiv das Thema Windschutz, egal welche Berichte man ließt, mal keine Rolle spielt.
    Muss man tatsächlich alles selber fahren..

Und wenn man so wie meine Frau etwas kleiner ist ?
    Naja.. zu viele Fragen :)

Jeder findet irgendwann das, was ihm taugt.

MfG