Alles anzeigenMeine SD08 von 2020 ist jetzt auch undicht.
Kann man wohl auf Kulanz hoffen?
Mein ATAS 2022 Kulanz abgelernt
Alles anzeigenMeine SD08 von 2020 ist jetzt auch undicht.
Kann man wohl auf Kulanz hoffen?
Mein ATAS 2022 Kulanz abgelernt
Für öl, dtc filter, und 4 Liter 10w30 Öl habe ich 54 Euro bei Louis bezahlt, so günstig kann man Motorrad fahren.
Alles anzeigenBei mir fing das schwitzen bei 4400km an. Baujahr 2020.
Habe den Ölverlust nicht bemerkt bzw. gedacht es wäre das Kettenfett.
Naja war aus der Garantie raus. Neu abgedichtet und nun 32000km auf der Uhr und alles trocken.
Muss neu Dichtung kaufen, oder nur Dichzungsmasse verwenden?
Bei mir Händler hat Schaltereinheitschon auf Lage
Ich werde berichten, paralen mache ich den original Auspuff leichter gängig, Fall für alles Fälle
So habe Probefahrt gemacht, der Motor läuft wie „Befreit“, mit tempo 170km/h höre ich überhaupt keine Airbox Geräuschen mehr, Verbraucht sinkt merklich, vorher 6,2 Liter jetzt 5,5 liter. Das ist natürlich nur meine Persönliche Erfahrung.
Auf jedenfalls, nie mehr Problem mit Auspuffklappe, da muss man alle 10000 km warten lassen. Abgaswerter und Lautstärke macht mir wenig sorgen, weil der Auspuff Euro 5+ ist.
Alles anzeigenHallo,
mich würde das mit dem TÜV interessieren.
Wie ist das mit den Abgaswerten?
Hat jemand Erfahrungen?
Alles andere ist ja machbar, aber bringt nix, wenn kein TÜV drauf ist.
Und muss dafür wieder irgendwas in der Zulassung eingetragen werden?
Ich glaube ich bin der „Versucht Kaninchen „ muss mal warten. Eigentlich Original Honda Auspuff gleiche Maschine
Alles anzeigenIch habe da mal eine Verständnissfrage - kann man wirklich einfach die Züge aushängen, ohne das eine Fehlermeldung kommt? Ich hatte den umgekehrten Fall, da war die Klappe fest und beim Einschalten der Zündung ging direkt die Motorkontrollleuchte an.
Ja kommt dann kein Fehler mehr(35), wichtig: Stellmotor muss noch Intakt sein.
Alles anzeigenDas Kürzel MLN gehört zu den Modellen ab 2024, also SD13 und SD 14.
Und die haben keine Klappe mehr. Artikelnummer 18310-MLN-E00.
Keine Ahnung, ob der mechanisch passt, mußt du halt probieren. Die
Klappe kann wegbleiben, es gibt auch Zubehöranlagen wie den HP Corse,
die ebenfalls keine Klappe haben. Die Bowdenzüge musst du halt ausbauen.
Also entweder so, oder das Ding zurückgeben und den richtigen suchen.
Der hätte dann die Nummer 18310-MKS-E20.
Der passt genau, muss nur Stellmotor Leer laufen lassen.
Ich habe gemacht, Auspuff von SD14 auf SD09 einbauen, klingt bissl leise, Motor läuft besser, Subjektiv stärker und sparsamer, Problem mit Tüv?
So heute habe Auspuffanlage demontiert, ich komme nich zum Klappe ran, weil zwei Schrauben total verrostet und fest sitzen
Habe dann auf eingene Risiko ein Auspuff von SD14 bj2025 günstig gekauft(der Verkäufer hat SC Projekt). Servo Motor ausbauen, Seil aushängen, dann fehler 35 lösen. Motor wieder anschließen
Der Auspuff passt genau. Probefahrt gemacht, es kommt kein Fehler mehr, erte Eindruck: Auspuff klingt tiefe, nicht lauter, Leerlauf Drehzahlen konstant bei 1200u/min, vorher immer bei 1500u/min, bin nur in der Stadt gefahren, werden am Wochenende auf Landstraße und Autobahn fahren.
Ich weiß nicht ob diese Auspuff für Euro 5+ schafft Abgas werte Euro 5? Ob Problem mit Tüv habe? Ich habe SD09 ATAS.
Auf jedenfalls habe ich kein Problem mit dem Klappe mehr, und die blöde PGI Lamchen.
Was kostet der neue Auspuff bei Honda? Jetzt wisst ihr, alles Auspuf ab bj 2025 passt auch für Modell 2020, zumindes Mechanisch
Alles anzeigenWer seine Werkstatt und die Leute, die da arbeiten nicht kennt, ist selbst schuld und der braucht dann auch keine werkstatt. Das ist wohl war.
@Giang Ich mache jede Inspektion, alleine schon aus dem Grund weil es kein Inspektionsheft mehr gibt und alle Inspektionen nur noch vom Händler auf einem Honda Server eingetragen werden.
Egal wer die Maschine später hat und wo sie steht. Jeder Hondahändler weiß genau bescheid, wann und wo was gemacht wurde oder unterblieben ist.
Grüße an Goang, mein letzter Kommentar zum Thema. Es fällt echt auf, dass praktisch alles was man hier schreibt, mehr oder weniger negativ kommentiert wird. Macht mir keiner Spaß mehr.
Die Leute wollen auch nur helfen, und eigene Meinung äußern, ich sehe kein Negativ drin. Du hast Recht, der Meister und Fachwerkstatt hat da sein berechtigt, aber wenn nur Kleinigkeiten und dank Fachkundiger Tip von Forum kann man viel Ärger und Geld sparen, warum nicht?
Ich jedenfalls hat viel Geld gespart,