Beiträge von MichaelM

Hallo, wie alt bzw. jung seit Ihr denn?

Ich bin jetzt 63 und hoffe, dass ich noch etliche Jahre Mopped fahren kann.

Natürlich fangen mit dem Alter die Wehwehchen an. Habe dieses Jahr meine geliebte Tiger 1050 Sport verkauft, weil ich durch eine Arthrose in der linken Hand Probleme mit der Kupplung hatte. Wollte mir schon aus lauter Verzweiflung eine Vespa kaufen....

Da ich auch früher AT gefahren bin, unterhielt ich mich mit einem Kumpel aus meinen alten AT Club, der mir den Tipp mit dem DTS Getriebe gab.

Gebrauchte AT mit DTS gekauft, keine Probleme mehr mit der linken Hand. Alles wieder gut. Kann auch jedem nur empfehlen Fitnesstraining zumachen, dann kommt man auch im Alter noch eine Zeit lang mit der AT zu recht. Hoffe mal bis 70 (wenigstens) :pray:

Grüße aus dem Saarland

Michael

Hatte auch schon etliche Moppeds vor der AT, Die letzte war eine Triumph Tiger 1050 Sport.

Für mich einer der besten Motoren den es gibt.

Leider bekam ich in der linken Hand altersbedingt eine Arthritis und konnte nur noch unter Schmerzen die Kupplung ziehen. Daher wurde meine gute Tiger verkauft.....und zum Glück kam ich auf die Idee es mit der AT mit DTS zu probieren....und der Michael hat wieder nach der Tour ein Grinsen im Gesicht!!! :handgestures-thumbupright:

Super, vielen Dank für die Info. Dann kann ich auch noch mein altes Ladegerät benutzen. Ich bin mit diesem Model und DTS übrigens sehr zufrieden!

Danke Dir!

Hallo, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Der Deckel ist ab und man sieht die Pole. Ich habe eine SD06 mit DCT. Haben alle AT SD06 mit DCT eine Lithium-Batterie oder kommt das auf das Baujahr an. Meine ist Erstzulassung 2018, aber noch ohne Ride by Wire.

Ich mach die Tage mal ein Bild. Man kann sie eventuell auch durch die Abmaße unterscheiden? :think:

Gruß

Michael

Hallo, kann ich ohne Batterieausbau (natürlich ohne die Abdeckung des Batteriefaches) erkennen ob eine Lithiumbatterie eingebaut ist?

Gruß

Michael