Batterie Wiki

Habe die letzte Frage nach der Varta selbst beantwortet .

Sie passt perfekt.

Und ich habe den Eindruck das der Anlasser spritziger

loslegt als mit der Yuasa.

Die originale habe ich 2021 nach 4 Jahren getauscht , weil mir der Anlasser so müde vorkam.

Die zweite war dann wieder eine Yuasa , aber beim starten mit der neuen

Yuasa war ich wenig begeistert, war irgendwie kein großer Unterschied zur originalen.

Mit der jetzigen Varta habe ich ein viel besseres Gefühl beim starten,

der Anlasser hört sich viel kräftiger an.

Die Varta ist auch günstiger zu bekommen als die Yuasa.

BSW , ich weiß nicht wie ihr darüber denkt ,

aber ich wünsche mir beim aus/einbau der Batterie immer das

der für die Konstruktion verantwortliche Honda Ingenööör die Prozedur

100 mal machen muss , nur so ,...als Bestrafung.

Hallo, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Der Deckel ist ab und man sieht die Pole. Ich habe eine SD06 mit DCT. Haben alle AT SD06 mit DCT eine Lithium-Batterie oder kommt das auf das Baujahr an. Meine ist Erstzulassung 2018, aber noch ohne Ride by Wire.

Ich mach die Tage mal ein Bild. Man kann sie eventuell auch durch die Abmaße unterscheiden? :think:

Gruß

Michael

Einmal editiert, zuletzt von MichaelM ()

Dann hast Du noch ein 2017 Modell, mit dem breiten Display.

Hier ist von Werk aus keine Li Batterie verbaut. Ab dem 2018er Modell wäre eine LI im Einsatz.

Gruß Max

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BayMax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Super, vielen Dank für die Info. Dann kann ich auch noch mein altes Ladegerät benutzen. Ich bin mit diesem Model und DTS übrigens sehr zufrieden!

Danke Dir!

Man kann auch in das MJ17 eine Lithium Batterie einbauen, wenn die originale schlapp macht. Bei mir war es vor ich glaube 2 Jahren soweit. Man muss nur sehr genau aufpassen, welche man nimmt, damit die da auch rein passt. Original ist aber eine AGM oder Gel Batterie drin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!