Batterie Wiki

  • #202

    dann zitiere ich mich nochmal selbst. Die LTM21 Skyrich hat die gleichen Abmessungen, wie die originale AGM und passt saugend in das Fach. Kein Styropor oder sonstige Anpassungen nötig.


    Damit bitte ganz doll aufpassen. Batterie-Wiederbelebungs-Programme sind nicht für jeden Batterietyp geeignet! Soweit ich weiß dürften die nur bei Blei-Säure-Batterien genutzt werden, die für sich ja offen sind (womit sich kein Druck aufbauen kann). Kann mich aber auch irren. Vorm Benutzen auf alle Fälle nochmal nachlesen, für welche Batterietypen das genutzt werden darf. Lithium sowieso nicht, aber ich glaube auch Gel und AGM dürfen das nicht.

    AGM ist auf alle Fälle besser.

    Hier kannst du dich mal belesen.

    Gel-Batterie oder AGM-Batterie? Das sind die Unterschiede
    <p>Gel-Batterie versus AGM-Batterie Gel-Batterien werden oft mit AGM-Batterien verwechselt. Was unterscheidet sie und was haben die Batterien gemeinsam? Beide…
    batteryworld.varta-automotive.com

    Ob jetzt 3-fach besser vermag ich nicht zu sagen. Eigentlich sollten die sich ähnlich verhalten.

    Ich persönlich würde dir auch zu Lithium raten (meine Empfehlung siehe oben), aber das kostet natürlich nochmal mehr. Das musst du dann wissen

  • #203

    Top! :)

    Der Artikel gehört mMn auch in Post 1!

    Muss ich nochmals nachlesen. Bisher ist nichts passiert - weder mit meinem Moped Blei (AGM ODER GEL) Akkus noch am Auto mit einer ebenfalls geschlossenen Batterie. Oo


    Die Yuaza ist übrigens ne AGM-Batterie. Nur so als Info


    In der Anleitung steht leider nur:


    Rekonditionierungsprogramm

    15,8/1,5A

    Wird zum Wiederbelebung leerer

    Nass- und Ca/Ca-Batterien verwendet. Rekonditionieren Sie Ihre Batterie einmal im Jahr und nach Tiefentladungen,

    um Lebensdauer und Kapazität zu maximieren. Das Programm Recond fügt dem normalen Batterieprogramm


    k.A. Was Ca/Ca ist.

  • #204

    Dieser Absatz ist auch nur bedingt richtig. Die Yuaza ist eine AGM Batterie. Ob das einer „normalen“ Bleibatterie entspricht bin ich nicht sicher. Immerhin ist sie außerdem wartungsfrei und versiegelt

  • #205

    Nein, das tut sie nicht, da sich in einer „normale“ Bleibatterie kein Fleece befindet. Versuch mal eine normale Bleibatterie mit Säure, liegend ein zu bauen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!