Steht Hier verlinkt welche batterietypen es gibt.
Administratoren bitte auch einmal zu Post 1 kopieren.
Danke euch.
Steht Hier verlinkt welche batterietypen es gibt.
Administratoren bitte auch einmal zu Post 1 kopieren.
Danke euch.
Alles anzeigenIch hab auch eine 2017er SD06 und meine Batterie war vor 1,5 Jahren dran. Habe mir eine LTM21 Skyrich gekauft
Die hier
https://www.bts-ersatzteile.de…torradhjp21fpskyrich.html
Die passt saugend, Anschlüsse sind an der richtigen Stelle und Motorrad startet seither wieder zuverlässig. Und tatsächlich schneller als früher. Die Li Batterie liefert anscheinend mehr Startstrom, sodass sie zügiger an springt.
dann zitiere ich mich nochmal selbst. Die LTM21 Skyrich hat die gleichen Abmessungen, wie die originale AGM und passt saugend in das Fach. Kein Styropor oder sonstige Anpassungen nötig.
Alles anzeigenDas Aufladen mache ich immer mit einem ctek mx5.0 und passendem Ladekabel, auch von ctek. Das LG kann durch spezielle Programme beim Wiederbeleben alter Batterien helfen. Ansonsten Brauchst du ne Neue.
Damit bitte ganz doll aufpassen. Batterie-Wiederbelebungs-Programme sind nicht für jeden Batterietyp geeignet! Soweit ich weiß dürften die nur bei Blei-Säure-Batterien genutzt werden, die für sich ja offen sind (womit sich kein Druck aufbauen kann). Kann mich aber auch irren. Vorm Benutzen auf alle Fälle nochmal nachlesen, für welche Batterietypen das genutzt werden darf. Lithium sowieso nicht, aber ich glaube auch Gel und AGM dürfen das nicht.
Alles anzeigenWenn es um Blei-Batterien geht: Ist es denn wichtig, eine AGM-Batterie wie die Yuasa YTZ14S zum dreifachen Preis zu nehmen oder reicht eine normale Gel-Batterie? Ich will nicht sparen und mich dann ärgern, ich will aber auch nichts Unnötiges tun.
AGM ist auf alle Fälle besser.
Hier kannst du dich mal belesen.
Ob jetzt 3-fach besser vermag ich nicht zu sagen. Eigentlich sollten die sich ähnlich verhalten.
Ich persönlich würde dir auch zu Lithium raten (meine Empfehlung siehe oben), aber das kostet natürlich nochmal mehr. Das musst du dann wissen
Top!
Der Artikel gehört mMn auch in Post 1!
Muss ich nochmals nachlesen. Bisher ist nichts passiert - weder mit meinem Moped Blei (AGM ODER GEL) Akkus noch am Auto mit einer ebenfalls geschlossenen Batterie. Oo
Die Yuaza ist übrigens ne AGM-Batterie. Nur so als Info
Alles anzeigenVorm Benutzen auf alle Fälle nochmal nachlesen, für welche Batterietypen das genutzt werden darf.
In der Anleitung steht leider nur:
Rekonditionierungsprogramm
15,8/1,5A
Wird zum Wiederbelebung leerer
Nass- und Ca/Ca-Batterien verwendet. Rekonditionieren Sie Ihre Batterie einmal im Jahr und nach Tiefentladungen,
um Lebensdauer und Kapazität zu maximieren. Das Programm Recond fügt dem normalen Batterieprogramm
k.A. Was Ca/Ca ist.
Alles anzeigenLADEN und SPANNUNGEN
Herkömmliche BLEI Batterien
Die normalen Blei Batterien, wie z.B. die Yuasa YTZ14S
Dieser Absatz ist auch nur bedingt richtig. Die Yuaza ist eine AGM Batterie. Ob das einer „normalen“ Bleibatterie entspricht bin ich nicht sicher. Immerhin ist sie außerdem wartungsfrei und versiegelt
Alles anzeigen[…] Die Yuaza ist eine AGM Batterie. Ob das einer „normalen“ Bleibatterie entspricht bin ich nicht sicher. Immerhin ist sie außerdem wartungsfrei und versiegelt
Nein, das tut sie nicht, da sich in einer „normale“ Bleibatterie kein Fleece befindet. Versuch mal eine normale Bleibatterie mit Säure, liegend ein zu bauen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Mal ne Frage in die Rund,
was spricht dann gegen diese hier von Louis:
Saito SAITO LITHIUM-BATTERIE SLFE-14 12V/48WH (louis.de)
hat einen besseren CCA und ist wesentlich günstiger (69,99 €)
Zielbike: SD04
VG
Alex
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.