Beiträge von Drama96

Moin,

also ich habe mir das Buch auch geholt und ich finde es hilfreich. Es steht eigentlich zu allem zumindest etwas drin und Drehmomente sind auch aufgeführt. Ob es dir 40€ Wert ist kann ich natürlich nicht beantworten, kommt drauf an was du dir davon erhoffst?

Ich persönlich finde die 40€ okay, das Motorrad soll mich noch einige Jahre begleiten und da werde ich sicher hin und wieder in das Buch schauen.

Das freut mich zu hören. Das wird mir mein Bekannter dann sicherlich auch bestätigen, der repariert diverse Kühler beruflich.

Habe also die Hoffnung dass er das dann für mich auch übernimmt.

Du darfst mir selbstverständlich aber gerne das Lot empfehlen, falls der Bekannte keine Zeit hat und ich es doch selber versuchen werde. :)

Bei den Preisen bin ich auch schon vom Glauben abgefallen.

Werde jetzt erstmal einen Kühler Fachmann auf den Kühler schauen lassen ob der reparierbar ist.

Wenn das nicht der Fall ist wird es wohl entweder ein Gebrauchter oder ich bestelle in Japan. Danke euch für die vielen Links.

Tatsächlich war das der Fehler.

Der linke Lüfter ist an zwei der drei Verschraubungen herausgebrochen und hat dann durch die etwas schräge Lage den Kühler rasiert.

Ich habe das Motorrad zwei Tage bevor das Kühlmittel ausgetreten ist auch einmal auf die linke Seite gelegt. (im Stand)

Ich hatte aber Sturzbügel + Sturzbügeltasche und Kunststoff-Koffer links dran, bin also nicht auf diverse Verkleidungen / Halterungen im Bereich Kühler/Lüfter gefallen - komisch dass trotzdem der Lüfter brechen konnte. (Wenn es denn wirklich davon kommt)

Ich kann es mir noch nicht 100-prozentig erklären.

Ich füge nachher noch ein paar Bilder an.

Schönes Wochenende!

Das ist nur Schmutz, das täuscht auf dem Bild ein wenig.

Ich habe das Motorrad jetzt wieder bei mir Zuhause und werde ggf. heute anfangen mehr auseinander zu bauen. Das Wasser läuft jedenfalls munter raus, sobald ich den Motor starte und sie einen kurzen Moment läuft.
    Es kommt irgendwo aus dem oberen Bereich des linken Kühlers, aber genau kann ich es halt noch nicht sehen.
    Melde mich, wenn ich mehr weiß. Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Rückmeldungen.

Danke erstmal für eure Antworten.

Also an den Kühlerschellen oben in unten links sieht es trocken aus. Inspektion hatte ich auch neulich, es ist auch sehr warm draußen, über 30 Grad… 🤔

Es läuft halt wenn ich den Motor anstelle von oben an der Kühlerverkleidung wieder frisch runter. Ich füge mal ein Video an wenn das klappt.

Video geht nicht, da unten am Plastik tropft es jetzt wieder runter… Motorrad war ne halbe Stunde aus und ich habe es gerade wieder angestellt.

War auch die letzten beiden Tage schon bei heißeren Bedingungen unterwegs, und da war nichts mit Kühlwasser.

Moin zusammen.

Habe gerade unglücklicherweise an einer Tankstelle in Tschechien feststellen müssen, dass ich Kühlwasser verliere.

Das Wasser läuft auf der linken Seite aus dem Kühlerbereich, kann leider nicht genau erkennen woher es kommt, Bilder anbei.

Hat das schon jemand von euch gehabt?

Fahre eine SD08 aus 2021mit DCT.

Warte jetzt auf den ADAC…

Schönen Tag euch.

Viele Grüße

Joshua