Starker Kühlwasserverlust
-
-
-
-
-
#13 Alles anzeigen3. Bild vom Startpost.
3cm über der Krümmerverschraubung. Was ist denn das für eine Scharte? Ist da der Kopf gerissen?
Das ist nur Schmutz, das täuscht auf dem Bild ein wenig.
Ich habe das Motorrad jetzt wieder bei mir Zuhause und werde ggf. heute anfangen mehr auseinander zu bauen. Das Wasser läuft jedenfalls munter raus, sobald ich den Motor starte und sie einen kurzen Moment läuft.
Es kommt irgendwo aus dem oberen Bereich des linken Kühlers, aber genau kann ich es halt noch nicht sehen.
Melde mich, wenn ich mehr weiß. Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Rückmeldungen. -
#14 Alles anzeigenGab es hier nicht mal den Fall, das ein Lüfter nach Sturz am Kühler geschliffen hat?
Da der rechte Kühler den Einfülldeckel hat, kann man den ausschließen.
Müssen wohl die Verkleidungen runter.
Die 30°C Außentemperatur machen der At nichts.
Tatsächlich war das der Fehler.
Der linke Lüfter ist an zwei der drei Verschraubungen herausgebrochen und hat dann durch die etwas schräge Lage den Kühler rasiert.
Ich habe das Motorrad zwei Tage bevor das Kühlmittel ausgetreten ist auch einmal auf die linke Seite gelegt. (im Stand)
Ich hatte aber Sturzbügel + Sturzbügeltasche und Kunststoff-Koffer links dran, bin also nicht auf diverse Verkleidungen / Halterungen im Bereich Kühler/Lüfter gefallen - komisch dass trotzdem der Lüfter brechen konnte. (Wenn es denn wirklich davon kommt)
Ich kann es mir noch nicht 100-prozentig erklären.
Ich füge nachher noch ein paar Bilder an.
Schönes Wochenende!
-
-
-
-
-
-
-
-
#19 Alles anzeigenOh je, schon geschaut was der Kühler bei Honda kostet?
Hab mal was von 700€ gehört, hoffe das war eine falsche Info 🫤
Könnte ich mir vorstellen. Wenn schon ein originaler Endschalldämpfer 2.500 Euronen kostet, dann ist der Kühler mit 700 Euro
fast schon ein Schnäppchen

-
#20 Mal auf die schnelle gesucht. Neu aus Deutschland ist schon eine preisliche Hausnummer für einen Kühler.
Ich würde entweder gebraucht kaufen oder in Japan bestellen und zwei bis drei Wochen warten bis das Teil da ist. Es kommen zwar noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Versand hinzu, aber liegt dann mit ca. 450 Euro gut unter hiesigen Preisen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!