Beiträge von Andreas Boesch

Heute ging es endlich los in Richtung Dolomiten, Plitsch war total aufgeregt und hat sich schon deutlich vor Abfahrt seinen Platz gesichert.

IMG-20260920-WA0002.jpg

Sind heute bei bestem Wetter bis Günzburg gefahren, herrliche Strecken abseits der Autobahn, Odenwald und Schwäbische Alb, war eigentlich prima. Plitsch hat etwas gemeckert, weil er im Tankrucksack neben Würstchen und Käsebrot sitzen müsste, er behauptet, das wäre ein Verstoß gegen die Entenrechte, er sei schließlich Vegetarier. Jetzt schrubbt er sich seit 20 Minuten den Geruch weg und blockiert meine Dusche.

Das kann ja was geben 🙄

Moin, bei dem Vergleich ging es um die Reifen, ich habe 400 incl. Rückdämpfern für 17 € bezahlt, er 383 €.

1080 war alles zusammen bei meiner 36.000 Inspektion incl. Reifen, TÜV und Bremsbeläge vorn

Und dann auch noch wunderbare Bilder in schwarz-weiss geschossen, tolle Fotos

Vielen Dank fürs mitnehmen, dein Bericht hat Appetit gemacht!

So, jetzt hatte ich das Schätzchen (SD06) zur 36000 Inspektion, hat mich alles in allem1080 Euronen gekostet. Im einzelnen_

CTA 3 komplett mit Schläuchen, Montage und Rückdämpfer400,00 €
    TÜV 115,64 €
    Inspektion incl. Wechsel der vorderen Bremsbeläge (118,49 €)410,00 €
    insgesamt 276,64 Lohn- und 548,39 Materialkosten, dazu kommt dann noch der Beitrag für die öffentliche Daseinsvorsorge von 19 %, somit 1080 Flocken.
    M.E. durchaus in Ordnung, knapp 325 € für Lohnkosten ist nicht zu viel.