Beiträge von Kueste

    Moin Axel,

    ich habe 22 Jahre eine V-Strom DL1000 (BJ 2003) gefahren und mir dieses Jahr eine AT (SD08 Modell 2021 EZ 21.03.2022 mit ganz wenig km und einem Vorbesitzer + umfallfrei) gekauft.

    Da kann man das Fahrwerk wie bei der V-Strom einstellen, gefühlt noch etwas feiner und einfacher.

    Ich habe mit Hilfe der Tabelle (siehe Anhang) das Fahrwerk für mein Fahrprofil eingestellt und dann wegen meinem Gewicht etwas angepasst. Nach meiner Info soll die Tabelle für einen 80 kg Fahrer (mit voller Ausrüstung Klamotten, Helm etc.) sein.

    Das mit den Rückrufen kannst du , wie schon geschrieben, über die KBA Seite für das BJ machen, welches du kaufen würdest. Dann einfach das Serviceheft zeigen lassen ob die RR eingetragen sind. Die letzten BJ haben kein Serviceheft mehr, da muss man online schauen.


    Nach dem Umstieg fehlte mir erst das Rustikale der V-Strom und der Überfallartige Einsatz vom Drehmoment. Aber wenn man die AT richtig einstellt, dann bekommt man noch mehr Grinsen als bei der V-Strom. Ich bereue den Umstieg nicht.


    Gruß Küste

    Moin,

    mache ich seit Jahren bei meinen Bikes so.

    Nach putzen die Gabelrohre mit Silikonspray einsprühen, ein paar mal kräftig einfedern und den Rest abwischen.

    Gefühlt spricht die Gabel besser an und die Insekten haften schlechter.

    Gruß Küste

    Old

    wenn du ein Ladegerät nur fürs Mopped brauchst, ist das XS überdimensioniert.

    • CT5 für Batterien bis 25 Ah und max. 2,3 A Ladestrom
    • XS für Batterien bis 60 Ah und max. 5 A Ladestrom

    Die LiFePo der AT hat 6 Ah, also warum ein "Power" Gerät kaufen.

    Gruß Küste

    Moin,

    bei mir gibt es Änderungen.

    Laut KBA Seite stehen für meine die Rückrufe 3MS + 3P8 an.

    Der 3MS steht im Serviceheft, mehr nicht.

    Laut Honda Seite gibt es für meine keine offenen Rückrufe.

    Der Werkstatt Leiter war trotzdem so nett und hat meine an den Diagnosecomputer angeschlossen.

    Und da wurde der 3P8 angeboten und installiert.


    Also die Honda Seite muss nicht unbedingt zum Computer passen, obwohl beide mit der Fahrgestellnummer arbeiten.


    Mir wurde auch bestätigt das sie eine Vorabinfo wegen einem Rückruf zur linken Schaltereinheit bekommen haben.

    Details will Honda im Oktober zur Verfügung stellen.


    Gruß Küste

    Schwarzwald-Elch

    Danke für deine ausführliche Antwort, sie beruhigt ein wenig.

    Das mit dem 3P8 - Softwarefehler MS-Gerät hinterfrage ich noch mal.

    Den bei dem Händler stehen die AT immer nicht lange. Da meine 03/2022 zugelassen ist müsste sie eine der letzten vom Modell 2021 sein.

    Wie schon erwähnt hat der Vorbesitzer sie nicht gefahren und in der Garage aufbewahrt. Sie stand dann nach Inzahlungnahme genau 2 Tage beim Händler bevor sie meine wurde. Ob in der kurzen Zeit alles geprüft und gemacht wurde, weiß ich nicht.


    Gruß Küste

    Moin,

    nach dem Screenshots aus den zwei Handbüchern ist die SD13 als CRF1100A im Leergewicht 2 kg schwerer als die SD08 geworden. und auch die CRF1100D ist 2 kg schwerer. Hier mal die Listen nebeneinander.


    Gruß Küste


    Moin,

    ich stehe gerade vor folgenden Problem.

    Meine AT ist Modelljahr 2021 und EZ 03/2022.

    Ich habe sie vor 4 Wochen mit 1200 km beim Honda Händler gekauft.

    Der Vorbesitzer hat sie aus persönlichen Gründen in den ersten 1,5 Jahren nur 270 km und in den nächsten 1,5 Jahren 900 km gefahren und dann in Zahlung gegeben. Sie ist wie neu und absolut perfekt.

    Laut KBA sind für sie 3 Rückrufe vorgesehen und laut Serviceheft wurde davon nur 1Rückruf vom Händler gemacht.

    Die 2 anderen werden gemacht, wenn ich mit den Briefen für die Rückrufe komme. Die habe ich aber nicht, weil die vor meinem Kauf waren.

    Wenn ich mit meiner Fahrgestellnummer auf der Honda Seite suche, wird mir mitgeteilt, das es keine Rückrufe für mich gibt.

    Die beim KAB aufgelisteten Rückrufe, welche nicht in meinem Serviceheft stehen, werden mir aber nicht angezeigt.


    Gruß Küste