Alles anzeigenHallo zusammen,
Danke Euch für die nette Aufnahme im Forum.
Hab nach einer Checkliste für Gebrauchtkauf gesucht aber nicht gefunden.
Ich nehme mal an, weil abgesehen von den üblichen Dingen wie Reifen, Kette, Beläge, Servicebelege etc. nicht viel zu prüfen ist.Stand jetzt hab ich 3 "geparkt" zwischen Baujahre 20-23.
Eine einfache Frage:
Kann ich irgendwo eventuelle Rückrufe einsehen um dann zu prüfen ob gemacht?
Und nun eine Frage zu der es wahrscheinlich kontrovers wird:
Elektronisches Fahrwerk? Ja / Nein?
Ich fahre 99% allein.
(Bei meiner V-Strom kann ich per Drehrad die Einstellung ändern. Simpel und immer fehlerfrei)
Wirklich Offroad steht nicht auf der Prioliste
Wie "eingeschränkt" bin ich ohne ES?
Danke vorab & Grüße,
Axel
Moin Axel,
ich habe 22 Jahre eine V-Strom DL1000 (BJ 2003) gefahren und mir dieses Jahr eine AT (SD08 Modell 2021 EZ 21.03.2022 mit ganz wenig km und einem Vorbesitzer + umfallfrei) gekauft.
Da kann man das Fahrwerk wie bei der V-Strom einstellen, gefühlt noch etwas feiner und einfacher.
Ich habe mit Hilfe der Tabelle (siehe Anhang) das Fahrwerk für mein Fahrprofil eingestellt und dann wegen meinem Gewicht etwas angepasst. Nach meiner Info soll die Tabelle für einen 80 kg Fahrer (mit voller Ausrüstung Klamotten, Helm etc.) sein.
Das mit den Rückrufen kannst du , wie schon geschrieben, über die KBA Seite für das BJ machen, welches du kaufen würdest. Dann einfach das Serviceheft zeigen lassen ob die RR eingetragen sind. Die letzten BJ haben kein Serviceheft mehr, da muss man online schauen.
Nach dem Umstieg fehlte mir erst das Rustikale der V-Strom und der Überfallartige Einsatz vom Drehmoment. Aber wenn man die AT richtig einstellt, dann bekommt man noch mehr Grinsen als bei der V-Strom. Ich bereue den Umstieg nicht.
Gruß Küste