Beiträge von Affenschaukel

Ok, verstehe - danke für die reichhaltigen Infos.

Passt das Windschild einer 2023 er Adventure Sports auf das eine 24/25 er Adv Sports ?

Wenn ja, hat jemand Erfahrung gemacht ? Ich fahre die Scheibe in höchster Position, aber eine Spur höher wäre auch kein Fehler...

Bitte keine Zubehör Windschild Vorschläge - noch nicht..

Also, habe gestern einen Händler besucht und rein zufällig stand dort eine verkaufte ATAS Bj25. Auf dem Sitz der Maschine lag in Folie gepackt ein optisch gleicher Fahrersitz. Der Händler klärte mich auf, dass es sich um einen montierten Fahrersitz mit Geleinlage handelt und der im Plastiksack befindliche, der original Sitz sei. Äußerlich unterscheiden sich die beiden rein gar nicht voneinander.

Der Komfortsitz allerdings verbessert wohl ein wenig die schmerzfreie Kilometerleistung, bevor man dann doch absteigen "muss".

Dann werde ich sie mir mal zulegen.....

Du, vermutlich eh wurscht. Sollte doch mal etwas sein was mit dem Geräusch in Verbindung steht, kann ich all denjenigen (Händler, Honda) , welche ich damit konfrontiert habe, klar machen: "Ihr habt gemeint es sei nichts, es sind nur Toleranzen und es ist normal".

Zur Sitzbank: Mir taugt die original Bank optisch am besten und werde daher mit "Sitzschmerzen" leben müssen. Andere Sitzgelegenheiten für AT würden mir sonst Augenschmerzen bereiten - die Qual der Wahl eben.

Bzgl Kaltstart klappern: Ich habe mit Honda telefoniert und Briefwechsel gehabt inkl mehrer Videos. Sie konnten nichts ungewöhnliches feststellen. Ich solle zu einem Händler, welcher meine AT mit einer Anderen abgleicht.

Wie schaut es bei dir aus?

Komfortsitz Honda 2024 für Honda CRF Africa Twin
    Honda Komfortsitzbank für Africa Twin Standard ab 2024.Verbessern Sie den Fahrkomfort auf langen Strecken oder im Alltag mit diesem Komfortsitz.Die Sitzfläche…
    www.africa-twin-shop.com

muss allerdings zugeben, dass die abgebildeten Sitze im vorderen Bereich, flach und weniger gepolstert ausschauen. Also eher wie die niedrige Variante. Anscheinend kann man nach Produktfotos nicht gehen.