Beiträge von maintwin

    Hallo,

    kennt jemand Crosspro Sturzbügel? Die sind aus 25 mm Alurohren mit 3 mm Wandstärke. Irgendwo habe ich gelesen dass Alu, weil es weicher ist, bei einem Sturz die Energie besser aufnimmt als Stahl. Ist an dieser Theorie etwas dran?

    Hier ein Link zu einem Anbieter: https://www.ebay.de/itm/326264122220

    Viele Grüße

    Walter

    Hallo,

    ich trage, wenn es kälter wird, ein Buff von Thermoboy. Der ist relativ lang und besteht zu einem Drittel aus Fleece und zu zwei Drittel aus normalem Stoff. So ist der warme Teil am Hals und der dünne Teil wird als Sturmhaube getragen. Bei Bedarf zusâtzlich einen Halswärmer, ich empfinde den Latz vorne als sehr angenehm an Hals und Brust.

    Walter