Bissi OT was die Type anbelangt, aber ich hoffe, es wird mir verziehen, hab ja die AT eh auch:
GoldWing (95er, 207000km, Erstbesitz, indeed) hat sich in letzter Zeit in den Kurven nicht mehr sehr präzise angefühlt, naja, was man halt bei diesem Motorrad als präzise bezeichnen mag, aber ich kenn sie halt vom ersten KM an, irgendwie schwammig, unsauber in der Linie. Und bei den ersten Ausfahrten im Spätwinter/Frühfrühling war das Rutschen in nassen, kalten Streckenabschnitten mit dem Elite 4 schon untragbar. Ich hab halt alles mal auf die Reifen geschoben, hatte aber so dieses Gefühl. Also, Reifenwechsel ausgemacht, Pickerl (Überprüfung) auch gleich dazu und, sieh da, das Gefühl hat nicht getäuscht:
Lenkkopflager tlw schwergängig
Gleitbuchsen am Ende
Weil sie sichs verdient hat, bekommt sie auch neue Zahnriemen plus Wasserpumpe, das macht man bei der 1500er Wing immer gleich zusammen. Dann kommt frisches Öl, alle DOT 4 ebenso und sie ist wie neu.
Ich dachte kurz, also nur sehr kurz daran, neue Hydrostössel zu machen, doch never touch a running engine, das Ding läuft immer noch so seidenweich, hat keinen Ölverbrauch, gut, vielleicht einen Fingerhut, kein Klappern, kein Ticken, nix. Nach Rücksprache mit DEM Mechaniker meines langjährigen Vertrauens lassen wir das. Er hat selbst auch viele KM seinen Radln, tlw mit den Stösseln, und die sind einwandfrei.
Teile sind bestellt und wenn alles da ist, kommt sie auf die Bühne.