Beiträge von Summer69


    Genau, dem ist fast nicht hinzuzufügen. Außer, dass ich bei schlauchlos-Reifen auch keine Montiereisen und ersatz-Schläuche mitschleppen muss...


    Müssen tut es nicht, zumindest nicht um jeden Preis... Mich würde es aber beruhigen, wenn ich weiß dass ich kleinere Pannen selbst beheben kann, ich bewege mich nicht immer im ADAC Einzugsbereich.

    Wenn ich mich für die AT entscheiden sollte, wären Schlauchlos-Räder definitiv ein Thema für mich. Daher habe ich mich mit dem Thema etwas befasst:


    Bezüglich Dichtheit würde ich die Kineo Räder vorziehen, die sind allerdings nicht mit dem OEM Kettenrad kompatibel, wie aus der Beschreibug hervorgeht. Beim Neukauf der Räder ist zwar ein Kineo Kettenrad dabei, was ein Kettenrad später einzeln kostet steht nichts dabei.


    Die Alpina mit STS Speichensystem, eine etwas günstigere Alternative, hier kann das OEM Kettenrad weiter verwendet werden. Auf Youtube (CRF1000 Africa Twin. The Bike Build Part 1 )bei 1:30, hat die einer für seine Weltreise verbaut... Ich bezweifle aber dass die Dinger auf Dauer dicht halten. Oringe werden mit der Zeit brüchig, Schmutz und Reinigungsmittel beschleunigen den Prozess. Hier könnte vielleicht regelmäßige Wartung (alle 2-5) Jahre dem Problem Vorbeugen.


    Zur KTM Felge:


    KTM dichtet die Räder mit einem Dichtband ab; soll nicht zuverlässig dicht halten...
    siehe(http://freiheitenwelt.de/ktm-1…ture-r-mein-survivalplan/)


    Wenn es Kreutzspeichen Räder für die AT geben würde, wären die aus jetziger Sicht mein Favorit...